Sparda Spartans Hannover überraschen Favoriten

Jubel bei den SpartansEs war Samstagabend, 18.20 Uhr und die Überraschung in der Oberliga Niedersachsen/Bremen war perfekt. Der Aufsteiger Hannover Spartans hat den Titelfavoriten Bremerhaven Seahawks nach einer überzeugenden Leistung mit 20:0 geschlagen. Damit übernehmen die Spartans die Tabellenführung. Ihnen reicht im abschließenden Spiel am Spiel am Sonntag in Bremerhaven ein Unentscheiden zum Titelgewinn.

Das Spiel am vergangenen Samstag begann furios. Nachdem alle Beteiligten mit einem Spiel bei extrem regnerischen Bedingungen gerechnet hatten, klarte der Himmel pünktlich zu Spielbeginn auf. Spartans Coach Sprysch reagierte mit einem Pass-Feuerwerk um die Stärken des eigenen Spielsystems frühzeitig ausspielen zu können. Quarterback Jens Grote fand bereits im ersten Viertel zweimal seinen Receiver Oliver Albers in der Endzone. Die jeweiligen Extrapunkte durch Kicker Marc Engelke gelangen und bereits nach 12 Minuten Spielzeit standen überraschende 14:0 auf der Anzeigentafel im Arminia-Stadion.

Im zweiten Viertel blieben die Spartans am Boden. Ein Touchdown wurde durch Marc Engelke als Running Back erzielt. Beim Stand von 20:0 für die Spartans konnte die Defensive der Seahawks sich dann langsam fangen. Für den weiteren Verlauf des Spiels wurden die Spartans punktlos gehalten. Das Problem der Seeadler lag allerdings in der Offensive. Als äußerst laufspielorientiertes Team fiel es der Mannschaft schwer, mithilfe des Passspiels schnell Anschlusspunkte zu erreichen. Auch wenn das Laufspiel einige Male großen Raumgewinn brachte, konnten die Seahawks nie die Endzone erreichen. Dabei zeigte die Spartans-Defensive unter Coach Michael Wolf wiederum Ihre beeindruckende Konzentration, mit der gegnerische Angriffe seit nunmehr zwei Spielzeiten effektiv unterdrückt werden.

Als der Sensationssieg durch den Schlusspfiff besiegelt wurde, war den rund 800 begeisterten Zuschauern klar: Die Sparda Spartans Hannover kämpfen endgültig um den Titel in der Oberliga mit. Eine leichte Aufgabe wird das jedoch nicht. Am kommenden Sonntag steht das Rückspiel gegen die Seahawks im Nordsee-Stadion in Bremerhaven an. Die Seahawks selber können den Titel jedoch nicht mehr holen. Wenn die Spartans mindestens einen Punkt holen, ist ihnen der Titel nicht mehr zu nehmen. Eine Niederlage der Spartans würde allerdings die Braunschweig Lions an die Tabellenspitze spülen, während Hannover und Bremerhaven im direkten Vergleich um Platz zwei kämpfen.

Schlüter - 07.09.2009

Jubel bei den Spartans

Jubel bei den Spartans (© Hannover Spartans)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News mehr News Bremerhaven Seahawkswww.seahawks-bremerhaven.demehr News Hannover Spartanswww.hannoverspartans.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Bremerhaven SeahawksOpponents Map Bremerhaven Seahawksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bremerhaven Seahawks

Spiele Bremerhaven Seahawks

05.05.

Bremerhaven Seahawks - Ritterhude Badgers

15:00 Uhr

26.05.

Bremerhaven Seahawks - Hannover Stampeders

15:00 Uhr

01.06.

Osnabrück Tigers - Bremerhaven Seahawks

15:30 Uhr

23.06.

Göttingen Generals - Bremerhaven Seahawks

15:00 Uhr

04.08.

Ritterhude Badgers - Bremerhaven Seahawks

15:00 Uhr

17.08.

Hannover Stampeders - Bremerhaven Seahawks

15:00 Uhr

25.08.

Bremerhaven Seahawks - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

08.09.

Bremerhaven Seahawks - Göttingen Generals

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Bremerhaven Seahawks
Lüneburg Razorbacks
4. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: