Wikinger können in Hamburg keine Beute machen

Die Devils freuen sich schon auf die RelegationDass die Weyheraner in der Regionalliga Nord trotz einiger Devils Ausfälle gegen die Hamburger Teufel nur wenig Chancen besitzen würden, war eigentlich schon vor dem Anpfiff kein Geheimnis mehr. Das Endergebnis von 42:00 für die Gastgeber, von denen die absolute Mehrzahl bereits vor dem Halbzeitpfiff erzielt wurde, mag dabei Bände sprechen. „Wir hatten arge Probleme mit genügend Spielern nach Hamburg zu fahren. Unter anderem fehlte uns Thomas Gurka und kurzfristig gesellten sich sieben weitere Absagen hinzu. So hatten wir gegen das Devils Runningplay nur wenig entgegenzusetzen und wir haben vor allem in den ersten beiden Vierteln den Teufeln viele Geschenke überreicht“, meinte Weyhes Offensive Coordinator Alexander Liebler, der alleine drei Offensive Linemen kurzfristig neu integrieren musste. „Wir haben uns alleine vor der Pause viermal den Ball vor unserer 10, beziehungsweise 20 Yards Line wegnehmen lassen, so dass ein Hamburger Linebacker wie Thorben Hüsing diese Möglichkeiten mit nur wenig Aufwand schnell ausnutzen konnte.“ Der Hamburger Quarterback Marcel Kuczynski hatte somit nur wenig zu befürchten und konzentrierte sich vorerst auf das sichere Angriffsspiel mit zwei Running Backs und wurde bereits von der Sideline aus innovativ unterstützt. Dort wurden ein Marten Töwe (OL, ex Braunschweig Lions) und Jason Gondringer (QB, ex Weyhe und Hamburg Eagles) gesehen, die sich im Teamquartier etwas nützlich machten, während RB Coach Jojo Jones auch hin und wieder als aktiver Spieler eingesetzt wurde. Nach der Halbzeit zeigten sich die Blauen immerhin mitleidend und setzten hauptsächlich ihre Back ups ein. Die Folge: weniger Punkte für die Gastgeber, die wiederum hauptsächlich aus einem Safety und zwei Field-Goal-Versuchen entstammen.

Während bei den Hamburgern die Vorbereitungen für die Relegation auf vollen Touren läuft, wollen die Wikinger in den nächsten Tagen beratschlagen, wie die weitere Zukunft aussehen soll: „Eigentlich haben wir mit einer funktionierenden Jugend und 20 Neuzugängen bei den Herren eine gute Ausgangssituation, uns 2010 in der Oberliga Nds./Bremen gut aufzustellen und zu regenerieren“, erklärte Liebler abschließend.

Schlüter - 06.09.2009

Die Devils freuen sich schon auf die Relegation

Die Devils freuen sich schon auf die Relegation (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News mehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgmehr News Weyhe VikingsSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga Mitte
4. Liga
Heute vor acht Jahren
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: