Spannendes Derby geht erneut an die Bucs

Im Rückspiel des Hamburger Stadt Derbys zwischen den Junior Devils und den Hamburg Buccaneers fehlte es zu keinem Zeitpunkt an Spannung. Beide Teams gingen geschwächt in die Partie. Einerseits wegen der langen Sommerpause und andererseits fehlten auf beiden Seiten Spieler durch Verletzungen. Von der ersten Minute an war den Devils anzumerken, dass sie die Schmach aus dem Hinspiel (eine 33:0-Niederlage) wieder gut machen wollten. Daher gingen sie auch mit 6:0 in Führung.

Der anschliessende Return wurde von den Bucs bis an die 3 Yard Line der Devils gesetzt, obwohl auch ein Return Touchdown möglich gewesen wäre. Der Returner der Freubeuter hatte bereits an der fünf Yard Line gedacht, er wäre in der Endzone. Diese Situation erwies sich jedoch nicht als spielentscheidend, da die Bucs möglichst lange die Spieluhr zu kontrollieren. Head Coach Campino Milligan erklärte diese Taktik nach dem Spiel wie folgt: "Wir standen nicht unter Zugzwang. Eine Niederlage oder ein Unentschieden hätte immer noch für den ersten Ligaplatz gereicht. Wir wollten nur auf Fehler der Devils warten und diese dann ausnutzen.

Die Fehler wurden jedoch auch auf Seiten der St-Pauli Footballer fabriziert, so dass die Partie spannender als das Hinspiel verlief. Es kam zu oft zu Auswechselfehlern und falschen Aufstellungen. Zwei lange Pässe wurden fallen gelassen und auch ein erzielter Touchdown wurde durch eine Strafe aberkannt.

Im dritten Viertel konnten schließlich die Junior Devils noch einmal punkten und gingen mit 12:07 in Führung. 1:40 Minuten vor Schluss warf schließlich der Bucs Spielmacher P. Hofman eine "Bombe" im allerletzten Versuch auf den späteren MVP TE M. Sommer und sicherte so seinem Team den knappen aber verdienten Sieg von 13:12.


Schlüter - 31.08.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgmehr News St. Pauli Buccaneersmehr News 2. Liga NordSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga NordLeague Map 2. Liga NordSpielplan/Tabellen Hamburg Blue Devilsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
2. Liga U19
2. Liga Ost
Heute vor acht Jahren
2. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: