Remscheid schlägt Köln Zwei

Robin Westhoff auf dem Weg zum TD Der Bergsche Amboss aus Remscheid reiste nach Köln, um auch dort weiter seine Ambitionen auf den Titel in der Oberliga NRW und den damit verbundenen Aufstieg zu untermauern. Wussten sie aber auch, dass die Kölner unbequeme Gegner sein können. Schon beim Hinspiel in Remscheid hatte die Ambosse mehr Probleme als ihnen lieb war, auch wenn sie die Partie mit 44:20 für sich entscheiden konnten.

Da es ein wenig dauerte bis der Remscheider Motor rund lief, gingen die Falken erst einmal in Führung, doch diese sollte nur von kurzer Dauer sein, da gleich in den kommenden Gegenzügen zwei Touchdowns fielen und die Gäste mit 14:6 führten.

Nun folgte der offene Schlagabtausch und Köln glich aus, sowohl mit Touchdown als auch mit Two Point Conversion, so dass der erste Wechsel bei Stand von 14:14 statt fand. Nun wurde das Spiel ein Viertel lang einseitig. Remscheid marschierte und Köln schaute zu und beim Stand von 14:33 aus Kölner Sicht ging es zur Halbzeit in die Kabinen. Das dritte Viertel war dann ausgeglichen und kein Team konnte punkten. Nur die Gastgeber schafften eine kleine Korrektur als im sie in der Schlussphase noch einen Touchdown zum 20:33 Endstand erzielten.

Amboss Head Coach Peter Glauner: „Es war das erwartet schwere Spiel. Köln hat uns, vor Allem in der Defense, unsere Potenziale für die letzten beiden Spiele aufgezeigt. Ein starkes Spiel von Ex-Junior Sebastian Lüdtke, gekrönt von einer Interception. Eine starke erste Halbzeit der Offense mit einem sehr guten Running Back Hilverkus. Durch testbedingte Umstellung haben wir in der zweiten Halbzeit ein wenig den Faden verloren.“ Und führte fort: „Eine gelungene Vorbereitung zum Showdown gegen Dortmund. Die nächsten drei Wochen können sich die angeschlagenen Spieler auskurieren und wir werden viel Arbeit in Analyse- und Abstimmungsarbeit stecken.“



Tillmann - 31.08.2009

Robin Westhoff auf dem Weg zum TD

Robin Westhoff auf dem Weg zum TD (© Amboss / U. Steffens)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen Remscheid AmbossOpponents Map Remscheid Ambossfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

7

:

0

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

49

:

0

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

37

:

3

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

0

:

21

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

20

:

7

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

35

:

12

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

6

:

31

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

36

:

20

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: