Spandau Bulldogs vor den Halbfinals

„Wake me up, when September comes“, mag man in Anlehnung an den Hit der Rockband Green Day denken. Denn der September wird für die Spandau Bulldogs der Monat der Entscheidungen. Alle drei im Ligabetrieb befindlichen Tackle-Teams der Spandau Bulldogs haben sich für die Halbfinals qualifiziert. Und nicht nur dies, alle drei Teams haben zunächst das Heimrecht. „Darüber freuen wir uns riesig. Wir haben mit allen drei Teams, die wir in die Saison geschickt haben die Playoffs erreicht. Das war das Minimalziel. Bei den Männer ist das Minimalziel der Aufstieg“, sagt Spandaus Vorsitzender Ronaldo Edelmann.

Insgesamt 5.000 Freikarten für den kompletten Monat September haben die Verantwortlichen der Bulldogs drucken und verteilen lassen, damit die Teams bei ihren Auftritten auch die entsprechende Unterstützung von den Fans im heimischen Helmut-Schleusener-Stadion erhalten.

Bereits um 11 Uhr steht am Samstag das Schüler-Tackleteam der Spandauer vor der ersten großen Bewährungsprobe der Saison. Erst seit diesem Jahr wurde die Schüler Tackelliga aus der Taufe gehoben. Dass sich die B-Jugendlichen dann gleich für die Playoffs qualifiziert haben, sorgt bei den Verantwortlichen der Bulldogs für viel Optimismus für die Zukunft.

Im vergangenen Jahr hatte das Herrenteam der Berliner Footballer die Verbandsliga Ost nach Belieben dominiert. Dass dann aber im Finale gegen die Potsdam Royals der Super-GAU passierte, soll nun vergessen werden. Am kommenden Samstag geht es ab 15 Uhr im Halbfinale der Verbandsliga Ost gegen die Erkner Razorbacks. Eine vermeintlich leichte Aufgabe für die Mannschaft von Head Coach Heiko Güse. Denn in der regulären Saison konnten die Bulldogs zweimal klar gegen die Wildschweine gewinnen, ließen nur im Rückspiel zwei Punkte zu. Trotzdem wollen die Verantwortlichen der Spandauer nichts dem Zufall überlassen und einen sicheren Sieg holen.

Hundt - 31.08.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Burgenlandkreis Underdogswww.burgenlandkreisunderdogs.demehr News Spandau Bulldogswww.spandau-bulldogs.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Burgenlandkreis Underdogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Baden-Württemberg
Heute vor acht Jahren
5. Liga Nord
5. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: