Jets gewinnen wieder

HC Eric Grützenbach gratuliert Mario Schmitz (# 9) zum ersten von zwei TouchdownsDie Troisdorf Jets haben ihr Rückspiel bei den Bochum Cadets mit 21:7 gewonnen und so den dritten Tabellenplatz erobert. Damit revanchierten sich die Jets für die 6:7 Niederlage aus dem Hinspiel. Auf Grund von Verletzungsausfällen blieb Head Coach Eric Grützenbach nichts anderes übrig als den Angriff personell zu verändern.

Neben Sebastian Hebel fiel auch Dennis Ardischoll aus und Denfensive Coach Thomas Manz musste noch einmal die Footballschuhe schnüren. Und als wenn dies nicht genug wäre, gleich im ersten Quarter fiel dann auch noch der etatmäßige Halfback Denny Zöllner mit einer Fußverletzung aus.

Da auch die Cadets mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen hatten, egalisierten sich beide Team im ersten Viertel. Auch einen abgefangenen Ball der Jets konnten die Gastgeber nicht in Punkte ummünzen. Kurz darauf kamen die Jets jedoch langsam in Fahrt. Trotz der verständlichen Abstimmungsprobleme im Backfield schoben die Rotweißen ihre Gegner weit über das Feld. Eine gute Figur machten dabei auch die in letzter Zeit oft gescholtenen Wide Receiver der Jets, die sich mit teils sicheren und teils glücklichen Aktionen einige First Downs sichern konnten.

Die ersten Punkte dieser Begegnung erzielte dann aber Mario Schmitz, der doppelt spielen musste. Nach einem langen Pass von Quarterback Lucas Weizinger sicherte sich Schmitz den Ball und trug ihn in die Endzone des Gegners.

Da die Troisdorfer aber Probleme mit ihrer Laufdefense hatten, verwunderte es nicht, dass die Bochumer kurze Zeit später durch Running Back Mike Barnstorf die ersten Punkte erzielten und nach gelungenem PAT zum 7:7 ausgleichen konnten. Vor allem die bärenstarke Offensive Line der Bochumer bereitete den Jets immer wieder Probleme.

„Ich glaube, hier im Ruhrpott gibt es besonders gehaltvolle Milch“, so der hünenhafte Defensive Line Coach und Spieler Thomas Unganz schmunzelnd. „Die durchweg dicken Brocken in der Bochumer Offensive Line haben uns heute in der Mitte kaum eine Chance gelassen.“

Bochums Head Coach Yves Thissen redete seinen Spieler in der Halbzeitpause noch einmal ordentlich ins Gewissen, denn die Cadets gaben direkt Vollgas. Immer wieder gelang ihnen zwar beachtlicher Raumgewinn, aber der so wichtige Punktgewinn blieb versagt.

Dies schafften im Umkehrzug aber die Gäste, die durch den Touchdown von Gerrit Deterding und dem Extrapunkt von Markus Stroh zum 7:14 aus ihrer Sicht erhöhten. Im letzten Quarter folgte dann der spektakulärste Spielzug des Nachmittags. Mario Schmitz fing an der eigenen 5 Yards Linie das Ei ab und returnierte es die fehlenden 95 zum Touchdown. Den Extrapunkt erzielte erneut Kicker Markus Stroh, der damit auch das 21:7 Endergebnis eherstellte.

Zu bemerken sei noch, dass der Kicker zur Zeit im Training von Hans-Joseph Sturm betreut wird. Sturm, eigentlich der Jets Statistiker, hat seine Liebe zum Kicking Game entdeckt und Markus Stroh profitiert sichtlich.


00:07 Mario Schmitz 41-Yard-Pass von Lucas Weizinger (PAT Markus Stroh)
07:07 Mike Barnstorf 22-Yard-Lauf (PAT Michael Wetzel)
07:14 Gerrit Deterding 33-Yard-Pass von Lucas Weizinger (PAT Markus Stroh)
07:21 Mario Schmitz 95 Yards Interception Return (PAT Markus Stroh)





Tillmann - 31.08.2009

HC Eric Grützenbach gratuliert Mario Schmitz (# 9) zum ersten von zwei Touchdowns

HC Eric Grützenbach gratuliert Mario Schmitz (# 9) zum ersten von zwei Touchdowns (© Jets / Marianne Hauke)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Bochum Cadets vs Troisdorf Jets (Thorsten Look)mehr News 3. Ligamehr News 6. Liga NRWmehr News Bochum Cadetsmehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: