Virgin Guards sind vorzeitig Meister

Viel spannender hätte es am Sonnabend im Frankfurter Stadion der Freundschaft nicht zugehen dürfen. Erst in der letzten Spielminute schoss Christian Wiegel ein Field Goal für die Magdeburg Virgin Guards und erzielte das 24:23 für die Gäste aus der Börde. Somit haben die Magdeburger nicht nur den direkten Vergleich gegen die Frankfurt Red Cocks gewonnen, sondern sichern sich außerdem vorzeitig die Meisterschaft in der Regionalliga Ost und das Recht an den Playoffs zum Aufstieg in der GFL 2 teilzunehmen.

Zuvor mussten die Magdeburger aber ein Tal des Leidens durchschreiten. Zu viele Abstimmungsprobleme und fehlende Stammspieler der Offensive Line sowie eine sehr gute agierende Frankfurter Abwehr ließen die Sachsen-Anhaltiner alt aussehen. Immer wieder mussten sich die Virgin Guards im vierten Versuch mittels Punt vom Spielgerät getrennt werden. Die Red Cocks hingegen bewegten sich zügig über das Feld. Ein ums andere Mal reichten kurze Pässe, um mindestens zehn Yards zu überbrücken. Lediglich vor der Goalline versagten die Gastgeber an der Defense Magdeburgs und mussten ohne Punkte das Feld räumen. Dank eines Safetys und eines Tochdowns führten die Hausherren dann zur Halbzeit mit 8:0.

Adrian Kellman war es zu verdanken, dass die Gäste aus Magdeburg wieder ins Spiel kamen. Im zweiten Drive des dritten Quarters fing er erneut einen Ball ab und tanzte sich durch die Abwehr in die Endzone. Bereits vor der Pause hatte Kellman einen Ball bis in die Endzone der Kampfhähne retourniert, bekam den Touchdown aufgrund eines Regelverstoßes seiner Mitspieler aber nicht anerkannt.

Von da an nahm die Partie merklich an Fahrt auf. Frankfurt wollte sich die Chance auf die Meisterschaft in der Regionalliga Ost nicht nehmen lassen, kämpft verbissen gegen die immer stärker werdenden Gäste an. Doch eine Vorentscheidung konnten die Hausherren nicht herbei führen, so dass es im letzten Viertel zum Showdown kommen musste. Erstmals gingen die Gäste in Führung, was von den Red Cocks postwendend korrigiert wurde. Erst in der Schlussminute sicherte Christian Wiegel mit seinem Field Goal die vorzeitige Meisterschaft.

Hundt - 31.08.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 3. Liga Ostmehr News Frankfurt Red Cocksrc-ffo.demehr News Magdeburg Virgin Guardsvirginguards.comSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 3. Liga OstLeague Map 3. Liga OstSpielplan/Tabellen Magdeburg Virgin GuardsOpponents Map Magdeburg Virgin Guardsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga West
3. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: