Heinrecht gesichert

Dale Hawes brachte Coventry in FührungMühsam ging es nur, aber am Ende stand für die Coventry Jets das Heimrecht im Halbfinale um die britische Meisterschaft. Dort trifft man nun auf die Bristol Aztecs, die man im Saisonverlauf zu Hause mit 16:7 bezwingen konnte, im Rückspiel aber eine 33:40-Niederlage erlitt. Im zweiten Halbfinale treffen der hohe Titelfavorit London Blitz und die Farnham Knights aufeinander.

Im Spiel gegen die Farnham Knights erzielten die Jets zwar 200 Yards mehr Raumgewinn als der Gegner, machten sich das Leben durch über 20 Strafen allerdings selber schwerer als nötig. Bester Mann auf dem Platz war einmal mehr WR Dominic Olney, der drei Pässe für 30 Yards fing, dabei einen zum Touchdown und zusätzlich bei sechs Läufen 52 Yards herausholte.

Die Führung für Coventry hatte allerdings Dale Hawes erzielt, der einen 25-Yard-Pass von Stuart Franklin zum Touchdown verwertete. Die Conversion misslang. Mit einem Trickspielzug konnte Olney dann später die Führung auf 12:0 ausbauen, aber auch hier zeigte sich eine Schwäche des britischen Meisters 2008 in dieser Saison - die Conversion misslang abermals.

Erst kurz vor Schluß des Spiels konnten dann auch die Knights scoren. Junior Price fing einen 10-Yard-Pass in der Endzone. Im Gegensatz zu den Jets gelang Farnham durch Justin Cashman der Extrapunkt, sodass der Gastgeber noch einmal in Gefahr geriet seine Felle wegschwimmen zu sehen. Der anschließende Onside-Kick konnte dann von der Jets-Allzweckwaffe Ed Tate gesichert werden, sodass es beim Endstand von 12:7 blieb.

Wittig - 26.08.2009

Dale Hawes brachte Coventry in Führung

Dale Hawes brachte Coventry in Führung (© Jets/Bridges)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NL Premierwww.britishamericanfootball.orgmehr News Coventry Jetswww.coventryjets.commehr News Farnham Knightswww.farnhamknights.comSpielplan/Tabellen NL PremierLeague Map NL Premier
Farnham Knights
Österreich
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: