Guter Start für Titelverteidiger

Die Gold Coast Stingrays gewannen ihr Auftaktspiel.Die Gold Coast Stingrays starteten erfolgreich in die neue Saison in der australischen Provinz Queensland. Der Titelverteidiger besiegte die Browns Plains Bears mit 14:0. Mit Hilfe einer starken Offensive Line und den Läufen von RB Jaebin Pawlowski kontrollierten die Stingrays das Spielgeschehen. Einziger Schönheitsfehler war, das man genügend Chancen hatte, noch ein paar Touchdowns mehr zu erzielen. Head Coach Dan Diprose bemängelte denn auch, dass in Zukunft mehr Konzentration nötig sei, um die Chancen konsequenter zu verwerten. Das Highlight des Spiels war ein 35-Yard-Touchdown-Pass von QB Kyle Low auf RB Jarrod Hayes.

Den höchsten Sieg des ersten Spieltages feierten die Daisy Hill Wildcats, die den Liga-Neuling Sunshine Coast Spartans mit 42:0 besiegten. Den Spartans gelang in ihrem ersten Spiel kein einziger First Down. Der Mann des Spiels war QB Rich Kovalcheck, der in der ersten Halbzeit vier Touchdown-Pässe zu einer 26:0-Führung warf. Zwei Touchdown-Läufe der RBs Jared Eckford und Richard Tassin sowie ein 40-Yard-Field-Goal von K Matt Skelton sorgten in der zweiten Halbzeit für den Endstand.

Spannend ging es im Spiel der Brisbane Ravens gegen die Western (ehemals Ipswich) Cougars zu, das die Ravens dank eines Touchdowns in der letzten Minute mit 18:13 gewannen. Die Ravens begannen stark und führten durch einen Kickoff Return von WR Ryan Kelly und einen Touchdown-Pass von QB Harry Alderton auf WR Matt Nugent nach dem ersten Viertel mit 12:0. Im dritten Viertel erzielten die Couars nach einem Ballverlust der Ravens das 7:12 und gingen später durch einen Touchdown von QB Adam Irwin mit 13:12 in Führung. Die Ravens hätten im vierten Viertel mit 15:13 in Führung gehen können, aber eine schöne Angriffsserie, bei der vor allem Alderton sein Team mit Läufen immer wieder vorwärts brachte, endete mit einem vergebenen Field-Goal-Versuch. Knapp drei Minuten vor Spielende kamen die Ravens noch einmal in Ballbesitz. Der zweite Touchdown-Pass von Alderton auf Nugent brachte dann doch noch den Sieg.

Im vierten Spiel setzten sich die Browns Plains Bruins gegen die Toowoomba Wolves mit 12:8 durch. In Erinnerung bleiben wird das Spiel vor allem wegen der rüden Gangart beider Teams. Es gab viele Strafen, viele Verletzungen (zwei Spieler mussten gar ins Krankenhaus gebracht werden) und mehrere Spieler wurden vom Spiel ausgeschlossen. Die ersten Punkte erzielten die Wolves. Nach einem vergebenen Field-Goal-Versuch blieben sie wegen einer Strafe gegen die Bruins in Ballbesitz und nutzten dies mit einem Touchdown aus. Die Bruins konterten mit einem 20-Yard-Touchdown-Lauf zum 6:8 und gingen im zweiten Viertel mit einem durch einen missglückten Tackleversuch begünstigten Touchdown-Pass mit 12:8 in Führung. Diese hatte bis zum Ende Bestand.

Hoch - 26.08.2009

Die Gold Coast Stingrays gewannen ihr Auftaktspiel.

Die Gold Coast Stingrays gewannen ihr Auftaktspiel. (© Gold Coast Stingrays)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Queenslandwww.gridironqueensland.comSpielplan/Tabellen QueenslandLeague Map Queensland
Victoria

Aktuelle Spiele und Tabelle Queensland

Bayside Ravens

18

:

2

.900

10

9

1

0

444

:

111

Brisbane Rhinos

16

:

4

.800

10

8

2

0

286

:

139

Gold Coast Stingrays

14

:

6

.700

10

7

3

0

286

:

227

Griffith Uni Thunder

8

:

12

.400

10

4

6

0

185

:

280

Logan City Bears

4

:

16

.200

10

2

8

0

139

:

291

Sunshine Coast Spartans

0

:

20

.000

10

0

10

0

54

:

346

Spielplan/Tabellen Queensland
Deutschland
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: