Hannover Grizzlies warten noch auf ersten Erfolg

Die Grizzlies warten noch auf ihren ersten SiegAuch in ihrem zweiten Heimspiel der Saison konnten die Hannover Grizzlies nicht als Sieger vom Platz gehen. Gegen die Spielgemeinschaft aus Bremen / Bremerhaven verloren sie am letzten Samstag mit 6:26. Das Spiel stand aus Hannoveraner Sicht von vornherein unter keinem guten Stern: Einige Grizzlies fehlten krankheitsbedingt von Anfang an. Wegen kleinerer Verletzungen msollten weitere Spieler während der Partie kürzer treten. So mussten die Coaches improvisieren und die Spieler doppelt oder auf ihnen unbekannten Positionen spielen lassen.

"In der ersten Halbzeit funktionierte überhaupt nichts, in der zweiten haben wir deutlich zugelegt. Trotz des kämpferischen Willens reichte es aber leider nicht, das Spiel noch zu drehen", lautete das Fazit von Head Coach Marko Hildebrandt. Durch Flüchtigkeitsfehler hätten auch elementare Spielzüge nicht geklappt, die noch im gemeinsamen Training mit den Hannover Spartans gut funktionierten.

In den ersten beiden Quartern erzielte die SG Bremen/Bremerhaven je einen Touchdown mit Zusatzpunkt und brachte Grizzlies-Spieler in der eigenen Endzone zu Boden, sodass es mit diesen Safetys bereits 0:18 zur Pause stand. Motiviert gingen die Grizzlies in die zweite Hälfte und die Defense konnte den Gegner etwas besser unter Kontrolle halten. Trotzdem erzielten die Bremer einen weiteren Touchdown und einen Safety. Der hannoverschen Offense gelang immerhin ein Touchdown im letzten Viertel, aber sie blieb während des gesamten Spiels unter ihren Möglichkeiten.

Schlüter - 23.08.2009

Die Grizzlies warten noch auf ihren ersten Sieg

Die Grizzlies warten noch auf ihren ersten Sieg (© A. Winzer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Bremen Firebirdswww.bremen-football.demehr News Hannover Grizzlieswww.hannover-grizzlies.demehr News 2. Liga NordSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga NordLeague Map 2. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
2. Liga U19

Aktuelle Spiele 2. Liga U19

27.04.

Spandau Bulldogs - Berlin Bears

11:00 Uhr

27.04.

SG Essen/Mülheim - Düsseldorf Typhoons

12:00 Uhr

27.04.

SG Ludwigsburg/Leonberg - SG Allgäu/Landsberg

14:00 Uhr

27.04.

Cologne Falcons - SG Münster

15:00 Uhr

27.04.

Berlin Rebels - Berlin Bullets

15:00 Uhr

28.04.

Magdeburg Virgin Guards - Leipzig Lions

11:00 Uhr

28.04.

Freiburg Sacristans - Heidelberg/Weinheim

12:00 Uhr

28.04.

Nürnberg Rams - Holzgerlingen Twister

14:00 Uhr

28.04.

Darmstadt Diamonds - Marburg Mercenaries

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 2. Liga U19
2. Liga Ost
2. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: