Bergtiger domieren Halle Falken

Aimir KobiljakovicAm Sonntag kam es vor rund 180 Zuschauern in der Oberliga Ost zum zweiten Sachsen-Anhalt-Derby der Saison, als die Wernigerode Mountain Tigers den Ligakonkurrenten aus Halle zu Gast hatten. Bei herrlichstem Sonnenschein und gefühlten 35 Grad erfolgte am Gießerweg der Kickoff mit Ballbesitz für die Gastgeber. Nach dem 54:0 Hinspielerfolg wollten die Bergtiger auch zu Hause zeigen, dass sie schönen Football spielen können und legten mit einigen sehenswerten Läufen des Running Backs Enrico Mücke (#40) einen furiosen Start hin. Nach wenigen Minuten stand es dann auch schon 6:0, als sich Mücke beherzt in die Endzone arbeitete. Der Extrapunkt war, wie im weiteren Verlauf des Spiels mehrfach geschehen, leider nicht erfolgreich.

Im Gegensatz dazu fanden die Halle Falken nicht in das Spiel. Zu aufmerksam und sicher stand die Abwehrreihe der Hausherren und die Saalestädter mussten sich schnell von ihrem Angriffsrech trennen. Wernigerode nutzte seine Chancen dagegen besser. Nach nur drei Spielzügen landete der 47-Yard-Pass von Quarterback Douglas Fryer (#7) in den Händen von Rookie Aimir Kobiljakovic (#81), der unter doppelter Bedrängnis den Ball zu seinem ersten Touchdown in der Herrenmannschaft in die Endzone beförderte. Der Jubel war dementsprechend riesig und brachte Kobiljakovic am Ende des Spiels die obligatorische Getränkedusche durch seine Teamkollegen ein. Mit diesem 12:0 ging es in das zweite Spielviertel und Halle legte einige Kohlen nach. Zwar konnten sie nun die Angriffe der Tigers besser abwehren, doch selbst kamen sie kaum vorwärts. Schließlich beendete Dominik Knispel (#19) die Bemühungen der Gäste mit einer Interception und sorgte selbst in dessen Folge nach Pass von Fryer für den 18:0 Halbzeitstand.

In der Halbzeitpause gab es wenige Kritikpunkte auf seiten der Gastgeber, doch schien nun auch die Defense noch engagierter ins das Spielgeschehen eingreifen zu wollen. Gleich zu Beginn des dritten Spielabschnitts zwangen sie die Gäste von der Saale sich mit einem Punt vom Angriffsrecht zu trennen. Es folgte nun eine kuriose Spielsituation, denn weder Tigers noch Falken sicherten den Ball. Der Spielzug war aber noch nicht beendet. Den unbeachtet am Boden liegenden Ball hob der regelkundige Safety Christof Hannig (#24) geistesgegenwärtig auf und sprintete über das halbe Feld in die Endzone der verdutzten Falken zum 24:0.

Wenig später wurden die Hallenser wieder weit in der eigenen Hälfte gestellt und dort gelang es DL Christian Heidenreich (#66) dem Quarterback der Falken den Ball aus der Hand zu schlagen, so dass der sehr aufmarksame Linebacker Ricardo Geisler (#13) den Fumble aufnahm und für die Tigers zum 30:0 erhöhte. Genau wie bei Kobiljakovic war es der erste Touchdown für den aus der Jugend der Tigers stammenden Linebacker, der somit ebenfalls eine Getränkedusche erhielt. Den anschließenden zwei-Punkte-Versuch verwandelte Douglas Fryer selbst zum 32:0, wobei er sich aber leicht den Knöchel verstauchte und durch Dominik Knispel als Quarterback ersetzt wurde. Im Abschlussviertel gelang den Gästen dann schließlich doch noch bei immer noch hochsommerlichen Temperaturen der verdiente Ehren-Touchdown zum 32:8. Zu guter Letzt scorten aber dann noch einmal die Wernigerode Mountain Tigers. Andreas Kopytziak (#20) erhöhte mit einem kraftvollen Lauf auf 38: 8 - danach bemerkenswert, es klappte auch einmal der PAT: Marcel Weise (#30) erhöhte auf den Endstand von 39:8.

Wittig - 21.08.2009

Aimir Kobiljakovic

Aimir Kobiljakovic (© Mountain Tigers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Halle Falkenwww.halle-falken.demehr News Wernigerode Mountain Tigerswww.mountain-tigers.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Halle FalkenOpponents Map Halle FalkenSpielplan/Tabellen Wernigerode Mountain TigersOpponents Map Wernigerode Mountain Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: