Chargers Neuzugang trumpft auf

Recklinghausen sichert sich den Sieg und damit quasi die Relegation zur GFL 2 Nord. Nach dem klaren 27:8 Erfolg über den Tabellendritten Troisdorf Jets haben die Chargers die Relegation und die damit verbundenen potentiellen Gegner aus der Regionalliga Ost fest im Blick.

Der neu eingekaufte US Quarterback Charles Lacy schlug nach Chargers Angaben ein wie ein Bombe. 270 Yards, drei Touchdowns, "Completions"-Rate von 75 Prozent, das sind Statistik Werte, die sich sehen lassen können. Und so ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass Recklinghausens Head Coach Heiko Czarnotta so richtig ins Schwärmen geriet: „Was Charles Lacy und Dustin Elliot im ersten Viertel gespielt haben, das war ganz großes Football-Kino. Die haben die beste Defensive der Liga vor immense Probleme gestellt. Wir haben uns nur ungläubig angeschaut, mit welcher Präzision und Geschwindigkeit die Pässe von Charles gekommen sind. Das war schon richtig gut.”

Die Jets hatten dem Angriff der Chargers nicht viel entgegen zu setzen, schafften aber im zweiten Viertel acht Punkte zu erkämpfen. Damit ist auch die theoretische Teilnahme an der Relegation für den Absteiger des letzten Jahres nicht mehr vorhanden.

Troisdorf muss noch zweimal ran und die Recklinghausener viermal, wobei das letztre Spiel der Saison gegen den Klassenprimus Mönchengladbach Mavericks wohl das spannendste Spiel sein sollte. Theoretisch können die Chargers von den Bochum Cadets abgefangen werden, wenn sie alle Spiele verlieren und Bochum sein Restprogramm gewinnt. Aber die beiden Kontrahenten treffen bereits nächste Woche aufeinander. Und dann wird wohl der zweite Relegationsplatz in der Regionalliga West festgemacht.



Tillmann - 17.08.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Recklinghausen Chargersrecklinghausen-chargers.commehr News Solingen Paladinswww.solingen-paladins.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Solingen PaladinsOpponents Map Solingen PaladinsSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Solingen Paladins

Spiele Solingen Paladins

13.04.

Solingen Paladins - Cologne Falcons

16:00 Uhr

04.05.

Solingen Paladins - Wuppertal Greyhounds

16:00 Uhr

11.05.

Troisdorf Jets - Solingen Paladins

18:00 Uhr

18.05.

Solingen Paladins - Cologne Crocodiles

16:00 Uhr

26.05.

Cologne Crocodiles - Solingen Paladins

14:00 Uhr

08.06.

Münster Blackhawks - Solingen Paladins

15:00 Uhr

16.06.

Assindia Cardinals - Solingen Paladins

15:00 Uhr

10.08.

Solingen Paladins - Krefeld Ravens

16:00 Uhr

18.08.

Wuppertal Greyhounds - Solingen Paladins

15:00 Uhr

24.08.

Solingen Paladins - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Solingen Paladins
3. Liga Mitte
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: