Weyhe muss Norderstedt passieren lassen

In einer interessanten Regionalliga Nord Partie schlugen die Norderstedt Nordic Wolves am Sonntagnachmittag die Vikings mit 34:13 in Weyhe. Die Wikinger hatten zwar den besseren Start und konnten mit einem langen Drive über 60 Yards zu Beginn den Gästen viele Yards abnehmen, fumbelten aber noch in der gleichen Angriffssequenz. Dieser Fehler wurde von Norderstedt eiskalt ausgenutzt. Der Fumble Return führte zwangsläufig zur Führung der Wölfe, die im Laufe der Begegnung von weiteren individuellen Fehlern der Gastgeber profitierten. „Norderstedt haben wir insgesamt vier Fumble geschenkt und man kann sagen, dass die Wolves immer sauber auf den Ball getackelt haben. So gesehen geht der Sieg für sie in Ordnung und wir müssen uns auch selbst anlasten, dass unsere Passverteidigung nicht immer auf dem Posten war. Aber unsere Cornerbacks sind noch jung und lernen“, erklärte Weyhes Offensive Coordinator Alexander Liebler. Immerhin konnten die Wikinger noch im ersten Viertel die Auseinandersetzung spannend gestalten und mit einem Pass auf Jo Krenz den Anschlusstouchdown erzielen. Doch der Halbzeitstand von 6:21 offenbarte bereits die schon von Alex Liebler angesprochenen Schwächen der Niedersachsen.

Etwas aufregend wurde es noch einmal in der Schlussphase. Nach einem abermals von Johannes Krenz gefangenen Touchdown-Pass wagten die Wikinger einen Onsidekick, der auch von ihnen gecovert wurde. Nach dem zurück eroberten Angriffsrecht und zwei kurzen Pässen fumbelte ein Vikings Ballträger allerdings erneut, so dass die Nordic Wolves zwei sichere Punkte aus Weyhe entführen durften.


Schlüter - 16.08.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Schleswig-Holsteinafcvsh.demehr News mehr News Weyhe VikingsSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaClub Map Schleswig-Holsteinfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Swans
3. Liga Südwest
3. Liga West
Heute vor 13 Jahren
3. Liga Nord

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: