Gamecocks gelingt Sensation gegen Köln

#4 DB Christoph Corzelius trug zum Erfolg der Bonner maßgeblich beiDie abstiegsgefährdeten Bonn Gamecocks siegten überraschend mit 41:27 im heimischen Pennenfeldstadion gegen die aufstiegsorientierten Cologne Falcons und sorgten damit für eine kleine Sensation in der GFL 2 Nord. Durch den Erfolg der Bonner im Rheinduell haben sich die Gastgeber etwas Luft im Abstiegskampf gesichert und könnten theoretisch gesehen noch am kommenden Wochenende mit einem hohen Sieg gegen die Hamburg Eagles in der nächsten Woche aufschließen und den direkten Vergleich mit den Hanseaten gewinnen. Andererseits haben die Falken Boden gegenüber den Berlin Rebels verloren und damit die Aufstiegsfrage ebenfalls spannender gestaltet.

Auf jeden Fall handelte es sich beim Aufeinandertreffen der beiden NRW-Clubs um eine der bemerkenswertesten Partien in der laufenden Saison. Mit 24 First Downs und 209 Yards Rushing, beziehungsweise 230 Yards Passing Raumgewinnen dominierten scheinbar die Falcons im Angriff, da die Bonner nur 13 First Downs und 151 Yards durch Läufe und 170 Yards Raumgewinne durch Passspiel generierten. Dieser Vorteil wurde von den Domstädtern aber leichtfertig im zweiten Viertel beim stand von 3:7 verspielt. Zwei Interception Return Touchdownläufe durch Alexander Bingel und Christoph Corzelius schockten Köln und ließen die Kampfhähne erstmals mit 17:07 in Führung gehen, die sie im Laufe der Partie nicht wieder abgaben, vielmehr in Summe ausbauten. Bonns Spielmacher Sebastian erlebte schließlich noch vor dem Pausenpfiff zwei Sternstunden und sollte durch zwei Touchdownläufe erneut die Verteidigungslinien der Falcons durchbrechen, um im dritten Viertel die endgültige Vorentscheidung zu erzwingen. Die 550 Zuschauer erlebten nach einer durchwachsenden Angriffssequenz der Gäste den eindrucksvollen Pass des Tages auf Wide Receiver Leif-Gerrit Keferstein, der den weiten Pass sicher zum 38:14 fing und erneut die Falcons verdutzte.

Doch auch die Kölner gaben sich in dieser Spielsituation noch nicht geschlagen. Andreas Fetter sorgte mit seinem 77 Yards Touchdownlauf ebenfalls für eine sehenswerte Szene, wie auch der abschließende 21-Yard-Pass von Kölns Spielmacher Philip Stentzel auf Receiver Niklas Römer seine Bewunderer fand, der aber nur noch zum 41:27 Endstand aus Sicht der Bonner führte und somit kosmetischen Charakter besaß.




00:07 Stentzel 33-Yard-Pass von Brüngel (PAT Römer)
03:07 Weber 33 Yards Field Goal
10:07 Bingel 20 Yards Interception Return TD (PAT Weber)
17:07 Corzelius 6 Yards Interception Return TD (PAT Weber)
17:14 Fetter 8-Yard-Lauf (PAT Brüngel)
24:14 S. Schopen 21-Yard-Lauf (PAT Weber)
31:14 S. Schopen 12-Yard-Lauf (PAT Weber)
38:14 Keferstein 99-Yard-Pass von S. Schopen (PAT Weber)
38:21 Fetter 77-Yard-Lauf (PAT Brüngel)
41:21 Weber 28 Yards Field Goal
41:27 Römer 21-Yard-Pass von Stentzel

Zuschauer: 550

Schlüter - 16.08.2009

#4 DB Christoph Corzelius trug zum Erfolg der Bonner maßgeblich bei

#4 DB Christoph Corzelius trug zum Erfolg der Bonner maßgeblich bei (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Bonn Gamecocks vs. Cologne Falcons (Anderson)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Cologne FalconsOpponents Map Cologne Falconsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: