Generals ziehen Tigerkrallen

Ihr Teamspirit half den Tigers gegen Göttingen nichtOsnabrücks Head Coach Jovica Stojceski zeigte sich nach dem überraschenden 0:9 Endergebnis gegen die Göttingen Generals sichtlich angegriffen und gab ein völliges Versagen seiner Offense zu. „Unser Timing hat einfach nicht funktioniert. Es wurden zu viele Bälle fallen gelassen . Bisher haben wir im Durchschnitt über 30 Punkte erzielt und diesmal keinen. Das ist einfach unakzeptabel.“

In der defensegeprägten Regionalligabegegnung konnten die Gäste bereits den ersten Drive der Tigers stoppen. Nach einem Punt bis an die 12 Yards Linie der Tigers wurde mit einem Quarterbacksack und einem effizienten Unterbinden der Osnabrücker Laufversuche durch Middle Linebacker Kolja Sweers ein Safety erzielt, dem im zweiten Quarter ein langer Touchdownrun durch die Mitte von Lars Bode folgte, der zum 9:0 Endstand aus Sicht der Generals ausreichte.

Im Laufe der Partie entwickelte sich eine spannende Defenseschlacht, die aus Sicht der Gastgeber zu Punkten hätte führen können, aber aufgrund einiger Holdingstraffen, zweier Interceptions und der nicht fehlerfreien Abstimmung zwischen Tigers Spielmacher und seinen Receivern zu keiner weiteren Ergebnisveränderung führte.

„Unser Klassenziel ist nun der dritte Tabellenplatz, der uns vor einem Abstieg auf jeden Fall absichert. Wir hoffen, dass wir die entscheidenden Restspiele gegen die Pioneers und die Firebirds gewinnen und unsere Defense dann wieder eine Klasse Leistung abliefert“, meinte Generals Pressesprecher Philip Arnold nach dem Schlusspfiff, der auch den Extrapunkt zum 9:0 kickte.


Schlüter - 16.08.2009

Ihr Teamspirit half den Tigers gegen Göttingen nicht

Ihr Teamspirit half den Tigers gegen Göttingen nicht (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Göttingen Generalswww.generals.demehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Göttingen GeneralsOpponents Map Göttingen GeneralsSpielplan/Tabellen Osnabrück TigersOpponents Map Osnabrück Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga West
3. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: