Longhorns haben es selbst in der Hand

James Taylor fängt einen PassAm kommenden Sonntag begrüßen die Footballer der Weinheim Longhorns ihren Interconference-Gegner aus der Nordgruppe: die Dresden Monarchs. Pünktlich um 15 Uhr soll die Partie im heimischen Sepp-Herberger-Stadion angepfiffen werden. Für die Longhorns ist dies keine einfache Aufgabe, verlor man doch im Juni beim Gastspiel an der Elbe recht deutlich.

Doch mittlerweile hat sich bei den Longhorns vieles verändert. Quarterback Johnny Mannsee hat in der vergangenen Woche in München bereits bewiesen, dass er seit seiner Ankunft im Juni vieles gelernt hat. Der Wechsel von James Taylor in die Riege der Passempfänger hat dazu beigetragen, dass man punktet und siegt. Ebenso wird Nationalspieler Danny Washington nach langer verletzungsbedingter Abstinenz wieder auf dem Feld stehen In der Verteidigung hat sich etwas getan. Die Neuzugänge Paul Satzinger, Eric Hoerl und Paul Haverstick haben sich in das Team integriert und können nun Oliver Renck und Daniel McCray unter die Arme greifen. Allerdings werden die Longhorns aber auch auf Verteidigungsspieler verzichten müssen. Stefan Misner ist nach einer Trainingsverletzung noch nicht einsetzbar und Lelan Brickus wird vorläufig aufgrund einer Strafe nicht eingesetzt werden können.

Unklar ist, in welcher Form die Monarchs Weinheim erreichen werden. Wie alle Teams der German Football League ist auch bei Ihnen ungewiss, wer bereit ist die lange Reise mit dem Team anzutreten und wie die Spieler die Strapazen der knapp 600 km langen Anreise wegstecken. Somit bleibt für die Trainercrew Shawn McBrayer, Frank Schleehuber und Martin Schmitt die Spannung groß. Für das Team der Longhorns steht mehr auf dem Spiel als nur zwei Punkte: man hat hier die Chance sich mit einem Sieg im Rennen um den letzten Playoffplatz der GFL Süd entscheidend von Verfolger Plattling Black Hawks abzusetzen. Mindestens genauso wichtig wird aber auch das letzte Saisonspiel nur eine Woche später gegen die Munich Cowboys: ein Sieg hier würde sowohl den Klassenerhalt, als auch wahrscheinlich den Einzug in die Playoffs bedeuten.

Schüler - 14.08.2009

James Taylor fängt einen Pass

James Taylor fängt einen Pass (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.demehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden MonarchsSpielplan/Tabellen Weinheim LonghornsOpponents Map Weinheim Longhornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: