Virgin Guards siegen im Spitzenspiel

Viel spannender hätte die Partie zwischen den Magdeburg Virgin Guards und den Frankfurt Red Cocks wohl kaum ausfallen können. Mit nur einem Touchdown Unterschied bezwangen die Elbestädter die Roten Hähne im Spitzenspiel der Regionalliga Ost mit 22:15 und haben den Brandenburgern damit die erste Saisonniederlage beigebracht. Dabei lagen die Börde-Footballer immer wieder zurück und konnten erst in der letzten Spielminute den entscheidenden Pass in die Endzone befördern.

Grundsätzlich war es eine Schlacht der Abwehrreihen. Beide Teams ließen sich wenig Raum zur Entfaltung und die Spielmacher waren ständig unter Druck. Aus diesem Grund stachen auch die beiden Heimkehrer Sascha Gerassimov und Adrian Kellman nicht wirklich oft hervor sondern unterstützten das Team vielmehr mit einer hervorragenden Leistung. Trotzdem bot sich den 750 Zuschauern eine atemberaubende Begegnung, in der beide Teams alles gaben. „Ich bin heute um 10 Jahre gealtert“, sagte Magdeburgs Abteilungsleiter Dietmar Mundt nach dem Zittersieg.

Zur Halbzeit hatten sich die Hausherren zwar eine knappe 7:0-Führung herausgespielt, mussten diese aber zu Beginn des dritten Viertels dann abgeben. Von da an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der verdeutlichte warum beide Teams derzeit den Takt in der Regionalliga Ost vorgeben. Timo Euler sorgte dann in der Schlussminute für die Entscheidung, als er völlig freistehend einen Pass in der Endzone fing. Zwar warfen die Frankfurter dann noch einmal alles nach vorne, scheiterten aber an der Defense der Virgin Guards.

Hundt - 10.08.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 3. Liga Ostmehr News Frankfurt Red Cocksrc-ffo.demehr News Magdeburg Virgin Guardsvirginguards.comSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 3. Liga OstLeague Map 3. Liga OstSpielplan/Tabellen Magdeburg Virgin GuardsOpponents Map Magdeburg Virgin Guardsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
Heute vor 14 Jahren
3. Liga West
3. Liga Nord
3. Liga Südwest
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: