Cooper bleibt bei Gators

Riley Cooper könnte die wichtigste Anspielstation von QB Tim Tebow werden.Der Head Coach von National Champion Florida, Urban Meyer, nahm mit Erleichterung auf, dass sich WR Riley Cooper entschied, in der kommenden Saison weiter für die Gators zu spielen. Cooper hat ein Angebot vom Major-League-Baseball-Team Texas Rangers und möchte auch für diese spielen, zunächst will er aber noch sein letztes Jahr Spielberechtigung im College Football wahrnehmen. „Wir haben hier in Gainesville etwas Besonderes am Laufen und ich möchte ein Teil davon sein“, begründete Cooper seine Entscheidung in Anspielung darauf, dass die Gators gute Chancen haben, in der kommenden Saison zum dritten Mal innerhalb der letzten vier Spielzeiten Meister zu werden. Ein solcher Erfolg wäre in der Tat etwas Besonderes. Rekordmeister Notre Dame hatte das einmal geschafft - in den Jahren 1946, 1947 und 1949, und Nebraska gelang nach zwei einstimmigen Titeln 1994 und 1995 noch ein halber 1997 (die Journalisten kürten Michigan zum Champion, die Coaches Nebraska).

Der Bereich der Wide Receiver ist beim Titelverteidiger nach dem Abgang der beiden besten Passempfänger, Percy Harvin und Louis Murphy, die einzige erkennbare Schwachstelle. Coopper ist zusammen mit David Nelson der erfahrendste Wide Receiver im Kader. Er stand in der letzten Saison zwölfmal in der Anfangsformation und fing als dritter Receiver hinter Harvin und Murphy 18 Pässe für 261 Yards und drei Touchdowns. In der kommenden Saison soll er eine wichtigere Rolle spielen. „Wir zählen ganz stark auf ihn als eine unserer wichtigsten Anspielstationen“, sagte Meyer und lobte Riley als einen besonders begandeten Athleten.

Hoch - 06.08.2009

Riley Cooper könnte die wichtigste Anspielstation von QB Tim Tebow werden.

Riley Cooper könnte die wichtigste Anspielstation von QB Tim Tebow werden. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Florida Gatorswww.gatorzone.comSpielplan/Tabellen Florida Gators
Booking.com
Florida Gators
Pac 12
Deutschland
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
Europa
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: