Kiel II zieht in Playoffs ein

Mit 50:12 besiegten die Kiel Baltic Hurricanes II in der Oberliga SH/HH die Hamburg Swans und ziehen zusammen mit den Lübeck Seals in die Playoffs um den Aufstieg in die Regionaliga Nord ein. Damit konnten die Kieler die Niederlage gegen die Seals aus der Vorwoche wieder neutralisieren.

Die Grundlage für den Erfolg legte die gut aufgelegte Defense. Besonders die Defenseline machte Ihre Sache gut, ließ kein Laufspiel der Schwäne zu und setzte den gegnerischen Quarterback oft unter Druck. Vier mal versuchten die Hamburger einen vierten Versuch noch in ein First Down zu wandeln und scheiterten stets. Der erste Touchdown in der noch jungen Karriere von Rookie Tight End Fyn Hansom eröffnete den Touchdownreigen und zwang die Hamburger, auf ihr Laufspiel zu verzichten. „Das mal ein Pass ankommt, wenn man alles auf Pass setzt ist doch klar. Wichtig ist, dass wir mit der Defense mehr Touchdowns gemacht haben als die Swans mit Ihren Passversuchen“ schmunzelte HC Barg nach der Partie und dachte wohl auch an den Safety im letzten Viertel.

Zufrieden waren die Kieler Coaches auch mit der Offenseleistung. „Wir sind froh, dass wir nun ein paar Wochen Pause haben“ bemerkte OC Sven Ohrt, so können wir ein paar Wunden lecken und uns auf eine echte Herausforderung einstellen. Noch nie hat eine zweite Mannschaft um den Aufstieg in die Regionalliga gespielt. Alle sind sich der Verantwortung bewusst und jeder weiß, dass Playoffs stets Ihre eigenen Regeln haben.“ Im September werden wir wieder in Bestbesetzung antreten können und eins kann ich heute schon versprechen...wir werden uns in keinem der beiden Spiele so präsentieren wie letzte Woche in Lübeck, sondern das wird 'ne ganz enge Kiste. Wir freuen uns drauf !“

Schlüter - 15.07.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News mehr News Hamburg Swanswww.hamburg-swans.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Hamburg Swansfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga NRW
4. Liga Baden-Württemberg
Heute vor 14 Jahren
4. Liga Ost
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: