Knoten geplatzt - Tigers gewinnen

QB Douglas Fryer beim PassBei herrlichem Wetter traten am vergangenen Sonntag die Wernigerode Mountain Tigers zu ihrem vierten Spiel in der Oberliga Ost bei den Rostock Griffins an. Zum Schluß konnte sich der bis dahin Tabellenletzte aus dem Harz überraschend mit 22:7 durchsetzen.

Wieder einmal begannen die Wernigeröder mit klarer Feldüberlegenheit, doch wie schon in den Spielen zuvor, stand sich insbesondere die Angriffsformation selbst im Weg, und verhinderte durch unnötige Strafen die eigene Führung. So blieb das erste Viertel für beide Mannschaften punktlos. Die Mountain Tigers machten auch im zweitem Viertel sehr viel Druck, ohne jedoch in der nötigen Konsequenz die erarbeiteten Chancen zu nutzen - gleich zwei sehenswerte Touchdown-Pässe von QB Douglas Fryer (#13) auf WR Dominik Knispel (#19) wurden von den Schiedsrichtern wegen Regelwidrigkeiten nicht gegeben.

Es war schließlich die Wernigeröder Defense, die weit im 2. Quarter mit einem Safety durch Florian Reinecke (#61) die Punktejagd eröffnete. Direkt mit dem anschließenden Angriffsrecht vollendete TE Marcel Bremer (#82) einen Pass dann sogar zum Halbzeitstand von 9:0 für den Außenseiter.

Mit dem ersten Angriffsrecht in der zweiten Hälfte marschierte die Harzer Mannschaft in nur sechs Spielzügen über das Feld, um nach einem erneuten Pass von QB Douglas Fryer auf TE Marcel Bremer sogar mit 15:0 in Führung zu gehen. Der Zusatzpunkt misslang knapp. Nun hatten auch die gastgebenden Rostocker einige gute Szenen, die die aggressive Defense der Tigers etwas in Verlegenheit brachte. Resultat aus dieser kurzen Schwächephase war der Anschluß zum 7:15.

Im Abschlussviertel folgte ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften, in dem allerdings nur die Bergtiger durch einen Lauf von QB Fryer zu Punkten kamen. Mit dem Zusatzpunkt durch Marcel Knobbe wurde der Endstand von 7:22 hergestellt. Im letzten Drive kurz vor Ende des Spiels knieten die Harzer Bergtiger ab und ließen die Uhr auslaufen.

Wittig - 13.07.2009

QB Douglas Fryer beim Pass

QB Douglas Fryer beim Pass (© Mountain Tigers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Rostock Griffins vs. Wernigerode Mountain Tigers (Jenjahn)mehr News 4. Ligamehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.demehr News Wernigerode Mountain Tigerswww.mountain-tigers.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock GriffinsSpielplan/Tabellen Wernigerode Mountain TigersOpponents Map Wernigerode Mountain Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

7

:

0

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

49

:

0

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

37

:

3

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

0

:

21

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

20

:

7

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

35

:

12

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

6

:

31

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

36

:

20

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: