Lübeck Seals visieren Oberliga HH/SH Meistertitel an

Lübeck Seals Durch eine starke Defenseleistung gehen die Lübeck Seals als führendes Team in die Playoff Spiele um die Meisterschaft der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein.

Eigentlich hätte ein Erfolg über die Kiel Baltic Hurricanes II mit acht Punkten Unterschied ausgereicht, dass aber am Ende des Tages mit einem 32:6 der deutlichste Sieg und die beste Defenseleistung der Saison zu Buche stehen würden, vermochte auf Seiten der Seals niemand im Vorwege zu hoffen.

Zum Beginn des Spiels ging der Ballbesitz zuerst an die Canes Offense, die schaffte an diesem Tag zwar einige First-Downs, wurde aber von der Lübecker Verteidigung immer wieder vom Punkten abgehalten. So war es der WR Benjamin Wischnewski der einen Pass von QB David Corbitt in der Kieler Endzone fing und für die ersten Punkte in dem Spiel sorgte. Den Canes gelang im direkten Anschluss ihr erster und einziger Touchdown des Tages. In der Folge waren es aber nur noch die Gastgeber, die das Spiel bestimmten. Noch vor der Halbzeit brachten RB Patrick Wischnewski mit einem 15-Yard-Lauf und Cornerback Andres Vlaming mit einem 65 Yard Interception Return Touchdown die Marzipanstädter mit 20:6 in Front.

In der Halbzeit ermahnte Jörn Maier seine Jungs eindringlich, nach der Pause weiter konzentriert zur Sache zu gehen und sich nicht, wie so häufig in dieser Saison, eine Auszeit zu gönnen. Die Worte des Head Coach fanden Gehör. Die Defense ließ keine weiteren Punkte zu und konnte durch einen geblockten Punt, einen gesicherten Fumble, sowie eine Interception durch Safety Florian Knüppel den Ballbesitz gleich dreimal für Ihre Offense zurückgewinnen. Die Offense indes wollte dieser Leistung nicht nachstehen. So schraubten RB Simon Kock mit einem 10 Yards Touchdown Lauf und QB David Corbitt, der selber über 50 Yards in die Kieler Endzone sprintete, das Ergebnis auf 32:6 in die Höhe.



Schlüter - 10.07.2009

Lübeck Seals

Lübeck Seals (© Lübeck Seals)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 4. Liga Nordmehr News mehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.demehr News Lübeck Sealswww.seals-football.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga NordLeague Map 4. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga Nord
Lüneburg Razorbacks
Heute vor acht Jahren
Kiel Baltic Hurricanes II
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: