Mavericks siegen knapp gegen die Jets

4. Versuch und 1 Yard zu gehen. RB John McCardle  (#10) erzielt in dieser Situation den First DownDie Mönchengladbach Mavericks sind am Samstag dem Aufstieg in die zweite Bundeslia einen Reisenschritt näher gekommen. Vor etwa 1.200 Zuschauern besiegten sie die Troisdorf Jets mit 17:7. Zugegeben, zehn Punkte erscheinen nicht knapp, aber wer sonst die Resultate der Begegnungen mit Mönchengladbacher Beteiligung kennt, weiß dass in diesem Falle zehn Punkte sehr knapp sind.

Zeigen sie doch, dass die Troisdorf Jets bisher das einige Team waren, das dem Überflieger einigermaßen Paroli bieten konnte.

Selbst der hoch favorisierte Zweite Recklinghausen wurde mit 45:0 abgefertigt. Und diese sind es auch die zumindest theoretisch den Stieren noch die Suppe versalzen können, in dem sie das Rückspiel mit 46 Punkten Unterscheid gewinnen.

Von Anfang an dominierten die Verteidigungsreihen beider Teams, so dass das erste Viertel auch ohne Punkte blieb. So hatten sich die Defense der Jets entsprechend auf das sonst so starke Laufspiel der Mavericks eingestellt, und die Running Backs der Stiere regelmäßig früh gestoppt.

Die ersten Punkte sollten dann in Quarter Nummer zwei durch die Mavericks fallen. US Running Back John McCardle lief 40 Yards in die Endzone der Aggerstädter und nach erfolgreichem PAT stand es 7:0.

Doch noch vor dem Halbzeitpfiff konnten die Gäste ausgleichen. Troisdorfs Defensive Back Tim Schneider fing einen Pass von Gladbachs Quarterback Andreas Trebski ab und retournierte das Ei flugs in deren Endzone. Mit dem PAT stand es dann 7:7, und mit diesem Ergebnis verabschiedeten sich die Kontrahenten in die Kabinen.

Erst Mitte der dritten Viertel gelang es Andreas Trebski einen 19-Yard-Pass auf Wide Receiver Markus Werner zu platzieren und die 14:7 Führung zu übernehmen. Nach einem nicht verwandelten Field Goal durch die Jets ging es mit nur eine Touchdown Differenz ins letzte Viertel.

Nun kamen zum den schon dominierenden Defenses etliche Flaggen der Farbe Gelb ins Spiel. Doch änderte sich nichts am Spielstand. Daran änderte auch der nicht gegebene Touchdown für die Stier (dank gelber Flagge) und das versemmelelte Field Goal nicht – bis 37 Sekunden vor Ende der Partie Thomas Gerresheim das Ei durch beziehungsweise über die Querlatte aus 21 Yards beförderte. Und so den 17:7 Endstand herstellt.

„Es war das harte Spiel, mit dem wir gerechnet haben.“, so Mavericks Sportdirektor Maroan Wahab nach dem Spiel. „Troisdorf war der schwere Gegner und wir hatten heute nicht unseren besten Tag. Hinzu kommt, dass wir uns durch viele unnötige Flaggen das Leben selber schwer gemacht haben. Aber wir haben unser Ziel erreicht, ungeschlagen in die Sommerpause zu gehen.“

„Die Offense hat heute hart gekämpft und mit den begrenzten Möglichkeiten ein ordentliches Spiel gemacht. Mein Respekt gehört aber vor allem der Defense, die ein absolut starkes Spiel gezeigt hat“, so Jets Offensive Coordinator Klaus Zettelmeyer anerkennend.



Tillmann - 06.07.2009

4. Versuch und 1 Yard zu gehen. RB John McCardle  (#10) erzielt in dieser Situation den First Down

4. Versuch und 1 Yard zu gehen. RB John McCardle (#10) erzielt in dieser Situation den First Down (© Michael Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Mönchengladbach Mavericks vs Troisdorf Jets (Michael Pohl)mehr News 3. Ligamehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.demehr News Münster Blackhawkshawksnation.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Münster BlackhawksOpponents Map Münster BlackhawksSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Münster Blackhawks

Spiele Münster Blackhawks

13.04.

Krefeld Ravens - Münster Blackhawks

35

:

10

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

11.05.

Münster Blackhawks - Cologne Falcons

15:00 Uhr

19.05.

Wuppertal Greyhounds - Münster Blackhawks

15:00 Uhr

02.06.

Bonn Gamecocks - Münster Blackhawks

15:00 Uhr

08.06.

Münster Blackhawks - Solingen Paladins

15:00 Uhr

22.06.

Münster Blackhawks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

30.06.

Assindia Cardinals - Münster Blackhawks

15:00 Uhr

17.08.

Münster Blackhawks - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

25.08.

Cologne Crocodiles - Münster Blackhawks

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Münster Blackhawks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: