Fünf deutsche Spieler im All-Star Team

David WilsonDass US-Running Back David Wilson zum MVP der ersten Junioren-Weltmeisterschaft gewählt werden würde, stand eigentlich schon nach dem ersten Spiel fest. Zu dominant war der Ballträger, der ab dem kommenden Semester an der Universität von Virgina Tech spielen wird. Im Verlauf der drei Spiele erzielte Wilson 425 Yards Raumgewinn und acht Touchdowns. Dass der Japaner Takao Yamazaki zum Head Coach des Turniers ernannt wurde, ist auch nicht weiter verwunderlich, ebenso wenig, dass sein Team die Fairness-Trophäe erhalten hat. Zum besten Spielmacher wurde von den Coaches der acht teilnehmenden Teams ebenfalls ein Japaner gewählt: QB Yuichiro Araki.

Aber auch die deutschen Footballspieler wurden bei der Wahl zum All-Star Team beachtet. So kamen gleich vier deutsche Akteure in der ersten Mannschaft in die Defense: LB Alexander Borgs, DL Lukas Müller, DL Björn Werner und DB Mark Nzecho. Dass Werner es in die Auswahl geschafft hat ist durchaus verwunderlich. Schließlich war der Berliner nur ein Viertel wirklich auf seiner Position aktiv, glänzte dann nur noch als Punter für die deutsche Junioren-Nationalmannschaft. Werner widmete seine Auszeichnung dann auch den Berlin Adler, bei denen er in den vergangenen Jahren spielte. Alle anderen Positionen in der Defense wurde mit Amerikanern besetzt.

Als bester Punt- und Kickreturner wurde Nico Lester ausgezeichnet, der im Spiel gegen Schweden beide Touchdowns machte. Auch im zweiten Team wurde einige deutsche Spieler berücksichtigt: RB Randy Payne wurde ebenso gewählt wie TE Loan Temming und OL Alexander Oberberger.

Hundt - 06.07.2009

David Wilson

David Wilson (© Hundt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News mehr News Nationalteam U19www.afvd.deSpielplan/Tabellen League Map Spielplan/Tabellen Nationalteam U19
Nationalteam U19
Nationalteam Frauen
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: