Japan sichert sich verdient Bronze

Zum ersten Mal bei den Junioren-Weltmeisterschaften konnte ein niedriger gesetztes Team die Oberhand behalten. Im Spiel um die Bronzemedaille gewann Japan gegen Mexiko 42:27 und sicherte sich so bei der ersten Junioren-WM in Canton, Ohio den dritten Rang. „Air It Out!“, lautete die Devise für die beiden Mannschaften, denn rund 88 Prozent aller Spielzüge waren auf beiden Seiten Pässe. Mit dem Sieg über Mexiko ist Japan damit in Phalanx der nordamerikanischen Teams eingedrungen. Denn bereits das Team aus Kanada hatten die Footballer aus dem Land der aufgehenden Sonne an den Rande einer Niederlage gebracht. „Heute war es die Bronzemedaille. Aber wir wollen mehr“, sagte Japans Head Coach Takao Yamazaki nach dem Sieg.

Die Mexikaner waren vor dem Spiel zwar in der Favoritenrolle, doch Japan dominierte von Anfang an die Partie. Durch zwei schnelle Touchdowns im ersten Viertel kauften die Japaner den Mexikanern gleich den Schneid ab. Bereits nach den ersten zwölf Minuten hatten beide Teams zusammen vier Touchdowns erzielt und dabei durch die Luft 239 Yards Raumgewinn erworfen.

Möglich wurde dieses Passfeuerwerk aber auch nur, weil keine der beiden Defenselines es schaffte, kontinuierlich Druck auf den gegnerischen Spielmacher auszuüben. Die Japaner nutzten allerdings mit ihrer Geschwindigkeit immer wieder die Lücken in der mexikanischen Deckung aus. „Japan spielt sehr erfolgreich. Die ganze Zeit suchen sie nach Freiräumen. Das wussten wir, dass sie so spielen würden. Aber leider haben sie dabei keinen Fehler gemacht“, sagte Mexikos Head Coach Ernesto Alfaro del Villar nach dem Spiel.

Hundt - 06.07.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News WM Juniorenmehr News Japanwww.american-football-japan.commehr News MexikoSpielplan/Tabellen WM JuniorenLeague Map WM JuniorenSpielplan/Tabellen JapanLeague Map Japan
Japan
X League
Kansai League
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Kanto League
Heute vor fünf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: