Berlin Adler führen Braunschweig Lions vor

Jon Grant Muss man sich Gedanken um den amtierenden Deutschen American Football Meister machen? Nach dem Aus im Eurobowlwettbewerb mussten die Lions eine weitere bittere, in der Höhe nicht erwartete Niederlage einstecken. Mit 7:37 (0:14, 7:14, 0:3, 0:6) unterlagen die Braunschweiger gegen die Berlin Adler mehr als eindeutig und müssen akzeptieren, dass der Tabellenführer weiterhin aus der Hauptstadt kommt.

Ob die lange vierwöchige Pause der Löwenstädter eine gewisse Schuld an der Niederlage beisteuerte, ist sicherlich nur eine zweifelhafte Aussage, traten doch die Berliner Gäste über vier Viertel als die dominantere Mannschaft auf, die zeigten, dass sie in diesem Jahr noch viel vorhaben. Die Verteidigung der Adler präsentierte sich an diesem Wochenende als unüberwindbar und auch die Offensive Line erwies sich als treibender Siegesfaktor für die Gäste.

Beeindruckend zeigte sich bereits in den ersten Anfangsminuten die präzise Arbeit der Berliner. QB Jon Grant fand mit bemerkenswerter Kraft und Genauigkeit seine Receiver Thomas Emslander, Sebastian Judis und Hemaseh Heidary und führte die Löwen, beziehungsweise ihre Passabwehr an der Nase herum. Unterstützt wurden sie vom dynamischen Running Back David McCants, der ein fast perfektes Debüt im Adler-Trikot feierte und das Braunschweiger Publikum erschaudern ließ. Selten blamierte sich eine Braunschweiger Mannschaft vor ihrem Publikum so sehr, wie am letzten Wochenende. Eventuell das legendäre Halbfinalspiel gegen die Blue Devils aus dem Jahre 1996, welches sicherlich nur noch die älteren Fans erlebt haben, kann als Vergleich hinzugezogen werden oder ein Punktspiel aus dem Jahre 1997 gegen das gleiche Team, als Braunschweig seinerzeit ebenfalls mit 40:7 seine bis dato höchste Heimniederlage kassierte.

„Die Dominanz der Gäste setzte sich in den ersten beiden Spielvierteln nahtlos fort, und so schlossen diese jeden Drive im Angriff mit dem Maximalergebnis eines Touchdowns ab. Dabei konnten sich neben Hemaseh Heidary auch noch Jon Grant und David McCants mit einem imposanten Lauf über 70 Yards in die Scorerliste eintragen“, erinnerte sich Lions Pressesprecher Rene Stammer.

Kurz vor der Halbzeit war die Partie beim Spielstand von 28:0 für die starken Berliner fast und unwiderruflich entschieden. Zu defensiv und ängstlich agierte der Angriff der Löwenstädter und die Ansätze eines Läufes zerschellte stets an der Berliner Wand und QB Dennis Zimmermann fiel vor allem mit Fehlpässen auf. Ein Lichtblick sahen die Lions Fans aber doch noch vor dem Halbzeitpfiff. Dennis Zimmermann fand seinen Wide Receiver Dominic Hanselmann in der Berliner Endzone und der Kicker Tobias Goebel sorgte für den Extrapunkt, der jedoch insgesamt bedeutungslos blieb.

Im dritten und vierten Viertel knüpften die Berlin Adler weiter an die beeindruckende Vorstellung aus der ersten Halbzeit an, ohne jetzt allerdings absolut zerstörerisch zu wirken. Adler Kicker Benjamin Scharweit sollte noch drei Field Goals zwischen die Torstangem zirkeln, um den ungefährdeten Auswärtssieg für die Schwarz-Gelben zu sichern.

Den Lions gelangen durch Benjamin Krahl zwar noch schöne Einzelaktionen, wie das Blocken eines Field-Goal-Versuches und eine Interception, doch auch dieser Fang blieb für die Niedersachsen ohne Erfolg.




00:07 Heidary 15-Yard-Pass von Grant (PAT Scharweit)
00:14 Grant 1-Yard-Lauf (PAT Scharweit)
00:21 Heidary 5-Yard-Pass von Grant (PAT Scharweit)
00:28 McCants 70-Yard-Lauf (PAT Scharweit)
07:28 D. Hanselmann 12-Yard-Pass von Zimmermann (PAT Goebel)
07:31 Scharweit 25 Yards Field Goal
07:34 Scharweit 41 Yards Field Goal
07:37 Scharweit 35 Yards Field Goal

Zuschauer: 5000


Schlüter - 06.07.2009

Jon Grant

Jon Grant (© Berlin Adler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Braunschweig Lions vs Berlin Adler (Zelter Media Service)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Adlerberlinadler.demehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin AdlerOpponents Map Berlin AdlerSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: