Blue Devils dominieren Weyhe

Dominik SeylerBereits vor der Regionalliga Partie Weyhe gegen Hamburg schlugen die Emotionen hohe Wellen. Ein angeblich gestreutes Gerücht, die Vikings würden die Partie absagen, erwies sich als "Ente", so dass die Auseinandersetzung planmäßig am Sonntagnachmittag angepfiffen werden konnte. Wie erwartet, sollten sich die die blauen Teufel gegen die grünen Wikinger klar mit 40:7 durchsetzen, hatten jedoch auch mit einigen Problemen zu kämpfen.

"Das unser Thomas Gurka einen 30-Yard-Lauf zum Ehrentouchdown erzielen würde, war bestimmt nicht auf der Hamburger Seite vorgesehen gewesen", erklärte Vikings Chef Andre Blume nach dem Spiel. "Natürlich verfügen die Blauen über einen höheren Level. Insbesondere im Coaching und beim Spielerpotential, doch es hat mich schon verwundert, dass sich die Teufel um die neun Offense Delays leisteten und auch noch im vierten Viertel ihre Starter aufliefen." Zumindest der letzte Satz wurde auf Seiten der Devils durch Präsident Dominik Seyler anders gesehen: "Alle Spieler unseres mitgereisten 45-Mannn-Kaders erhielten ihre Spielzeiten."

So gesehen exekutierten die Gäste schnell und unerbittlich und spielten ihr Playbook mit variablen Offensespielzügen und blitzender Defense ohne große "Verkehrsunfälle" herunter. Weyhe mußte zudem auf Sven Gurka verzichten, der sich zur Zeit mit einem Leistenbruch herumplagt. "Uns ist es bisher noch nicht gelungen, unseren Quarterback zu integrieren. Auch arbeiten wir noch an der Feinabstimmung in der Offensive- und Defensiveline. Daher haben wir uns über den Lauf Thomas Gurka doppelt gefreut."


Schlüter - 06.07.2009

Dominik Seyler

Dominik Seyler (© Zelter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News mehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgmehr News Weyhe VikingsSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Hamburg Blue DevilsOpponents Map Hamburg Blue Devilsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
German Bowl XLIII
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

13.08.

Hamburg Blue Devils - Hamburg Pioneers

16

:

51

13.08.

Wolfsburg Blue Wings - Hannover Grizzlies

10

:

24

13.08.

Münster Blackhawks - Bielefeld Bulldogs

12

:

23

13.08.

Bonn Gamecocks - Düsseldorf Bulldozer

19

:

21

13.08.

Oldenburg Knights - FFC Braunschweig II

44

:

0

13.08.

Troisdorf Jets - Cologne Falcons

17

:

6

13.08.

Montabaur Fighting Farmers - B.Kr. Thunderbirds

55

:

7

14.08.

Mainz Golden Eagles - Kaiserslautern Pikes

32

:

40

20.08.

Rüsselsheim Crusaders - Kaiserslautern Pikes

15:00 Uhr

21.08.

Berlin Rebels II - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.08.

Magdeburg Virgin Guards - Dresden Monarchs II

15:00 Uhr

21.08.

FFC Braunschweig II - Wolfsburg Blue Wings

16:00 Uhr

21.08.

Cottbus Crayfish - Spandau Bulldogs

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Nord
3. Liga Südwest
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: