Sieg mit sehr fadem Beigeschmack

Mercenaries WR Chris Schulz ist nur schwer zu stoppenNicht so erfolgreich wie die Herren waren die Junioren der Nauheim Wild Boys gegen die Marburg Mercenaries. Zwar hatten die Footballer aus Nordhessen die Favoritenrolle inne, doch kämpfte der Nachwuchs der Nauheimer aufopferungsvoll gegen die Niederlage an, die mit 0:30 recht deftig ausfiel. Unschön hingegen die Praktiken von Mercenaries Trainer Matthias Dalwig. Kurz vor Ende des Spiels wollen sich die Nauheimer am Rande der eigenen Endzone geschlagen geben und abknieen, doch anstatt den Gegner fair die Partie beenden zu lassen, läßt Dalwig seine Mannschaft noch einmal voll angreifen, um zwei Punkte für ein Safety zu erzielen. Die Folge: drei Verletzte auf Nauheimer Seite, die mit dem Angriff nicht rechneten und jede Menge Ärger über die legitime, aber in dieser Situation nicht gerade faire Vorgehensweise der Gäste aus Nordhessen.

Mit rund einer Stunde Verspätung begann die Partie schon. Das Feld war nicht ordentlich präpariert und bot Grund zur Beanstandung bei den Schiedsrichtern. Zudem fehlten auf beiden Seiten Spieler, um den Kader auf die erforderliche Stärke von 22 Mann aufzustocken. Das Feld wurde „begradigt“, die Spieler kamen und so konnte es kurz vor 12 Uhr losgehen. Nauheim hatte den besseren Anfang für sich, konnte aber aus dem Ballverlust der Gäste kein Kapital schlagen. Zwar standen die Wild Boys nach schönen Läufen von Koray Tousum kurz vor der Endzone der Gäste, doch sollten keine Punkte gelingen. Marburg hingegen machte es besser und konnte gleich mit dem ersten Spielzug der zweiten Angriffsserie die ersten Punkte markieren. Ein nicht unter Kontrolle gebrachter Kickoff der Gäste leitete die nächsten Punkte für die Mercenaries ein. So bauten die Nordhessen ihre Führung bis zur Halbzeit auf 0:30 aus – frustrierend für den Nachwuchs der Nauheimer.

Nach der Pause zeigten sich die Nauheimer Footballer stärker. Die Verteidigung hielt nun und fast hätte man sogar die eigenen ersten Punkte erzielt – wenn nicht ein unabsichtlicher Pfiff eines Schiedsrichters den langen Lauf eines Nauheimer Verteidigers in Richtung Endzone unterbunden hätte. So gelangen die Wild Boys trotz einiger Konfusion auf dem Feld zwar wieder in Ballbesitz, doch Punkte sollten nicht dabei herausspringen. Kurz vor Ende hatten sich die Nauheimer mit der Niederlage abgefunden und wollten das Spiel sportlich fair beenden, doch hatte Marburgs Trainer Matthias Dalwig etwas gegen diese Vorgehensweise und zeigte sich auch im Tumult im Anschluss an den Spielzug nicht sehr einsichtig. Für das Rückspiel am kommenden Wochenende sicher kein schönes Vorzeichen.

Schüler - 05.07.2009

Mercenaries WR Chris Schulz ist nur schwer zu stoppen

Mercenaries WR Chris Schulz ist nur schwer zu stoppen (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.demehr News Nauheim WildBoyswww.nauheim-wildboys.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen Marburg Mercenariesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Marburg Mercenaries
3. Liga U19
U19
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: