Mavericks überrollen auch Bielefeld

Es gab am Wochenende zwei Begegnungen in der Regionalliga West. Während die eine gerade mal ein Field Goal produzierte, um die Jets gegen die Dolphins gewinnen zu lassen, dachte sich der Tabellenführer aus Mönchengladbach. Wenn wir schon in Bielefeld zu Gast sind, wollen wir denen doch gleich mal zeigen, was eine Harke ist. Gesagt – getan und mit 69:0 gewonnen.

Der fast schon designierte Aufsteiger, der nicht darüber reden will, verpasste dem Tabellenletzten eine Lehrstunde. Denn das Ergebnis zeigt, dass die Mannschaften hier mindestens eine Liga auseinander waren.

Der erste Drive der Mavericks endete direkt mit einem Touchdown und der erste Drive der Gastgeber endete in den Händen von Gladbachs Defensive Back Jefferson Rodrigues, der den Ball in die Bielefelder Endzone zurück trug. Der zweite Angriff der Mavericks - eine Kopie des erste Drives des Tages: Touchdown durch Running Back John McCardle. Zum Ende des ersten Spielabschnittes standen 35 Punkte auf Gladbacher Habenseite. Bielefeld noch ohne Punkte. Auch im zweiten Abschnitt ging es nur in Richtung Bielefelder Endzone. 49:0 der Halbzeitstand für die Mavericks.

In der zweiten Halbzeit sandten die Gladbacher dankenswerterweise nun die die Back Ups auf das Feld. Doch selbst diese produzierten noch19 Punkte. Die Bielefeld Bulldogs hatten sich leider schon aufgegeben und setzen sich kaum noch zur Wehr.

Mavericks Sportdirektor Maroan Wahab äußerte sich nach dem Spiel: „Nach der schnellen Führung haben wir durchrotiert und in der zweiten Hälfte haben wir bei dem Spielstand unseren Back Ups Spielpraxis gegeben.“

So wird die Partie am kommenden Wochenende einen vorentscheidenden Charakter haben, wenn die Mavericks die Troisdorf Jets zum Rückspiel empfangen. Waren die Jets doch das einzige Team, dass mit 7:17 den Stieren einigermaßen Paroli geboten hat.



Tillmann - 29.06.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.demehr News Münster Blackhawkshawksnation.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Bielefeld BulldogsOpponents Map Bielefeld BulldogsSpielplan/Tabellen Münster BlackhawksOpponents Map Münster Blackhawksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Münster Blackhawks

Spiele Münster Blackhawks

13.04.

Krefeld Ravens - Münster Blackhawks

35

:

10

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

11.05.

Münster Blackhawks - Cologne Falcons

15:00 Uhr

19.05.

Wuppertal Greyhounds - Münster Blackhawks

15:00 Uhr

02.06.

Bonn Gamecocks - Münster Blackhawks

15:00 Uhr

08.06.

Münster Blackhawks - Solingen Paladins

15:00 Uhr

22.06.

Münster Blackhawks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

30.06.

Assindia Cardinals - Münster Blackhawks

15:00 Uhr

17.08.

Münster Blackhawks - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

25.08.

Cologne Crocodiles - Münster Blackhawks

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Münster Blackhawks
Assindia Cardinals
3. Liga West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: