Universe nimmt Revanche und gewinnt vorzeitig die Meisterschaft

Head Coach Markus Grahn und das Team von Frankfurt Universe stehen als Meister der Oberliga festDer AFC Universe Frankfurt hat es geschafft! Durch einen 38:8 (17:0)-Sieg bei den Gießen Golden Dragons sicherten sich die Men in Purple vorzeitig die Meisterschaft in der Oberliga Hessen/Rheinland Pfalz und werden in der kommenden Saison in der Regionalliga antreten. Den deutlichen Erfolg bejubelten etwa 500 lila Fans, die extra nach Gießen angereist waren, um ihrem Team zum Meistertitel und damit zur erfolgreichen "Mission Uffstiesch" zu verhelfen. Universe konnte daher endlich Revanche an dem Team nehmen, das sie in der vergangenen Saison zweimal sportlich und einmal am grünen Tisch besiegte.

Die Partie wurde in jeder Phase von Universe kontrolliert und Gießen fand selten einen Weg, um das Passspiel des AFC zu unterbinden. Von den fünf erzielten Touchdowns kamen vier durch Pässe zustande. Gießen gelang es nur einmal die Universe-Defense zu überwinden, ansonsten stand die Offense der Golden Dragons auf verlorenem Posten.

Head Coach Markus Grahn war nach der Partie mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden: "Wir sind gut reingekommen und wollten gleich von Anfang an ein Statement abgeben. Das ist uns gelungen. Das es so deutlich wird, hatte ich zwar gehofft, aber nicht erwartet. Die Offense hat die Schwächen der Giessener Defense ausgenutzt und die Defense eigentlich nichts zugelassen. Wir haben von Anfang an diszipliniert und konzentriert gespielt und das hat zum Erfolg geführt."

Für den AFC Universe Frankfurt war dieser Sieg die gelungene Revanche für die Endspielniederlage gegen die Golden Dragons im vergangenen Jahr, als die Mittelhessen als Meister der Landesliga aufstiegen und der AFC als Zweitplatzierter nachrutschte. Das letzte Saisonspiel am 11. Juli gegen die
Bad Kreuznach Thunderbirds hat nur noch statistischen wert, da selbst eine
Niederlage den Men in Purple die Meisterschaft nicht nehmen kann.

SPIELVERLAUF:
0:7 Danilo Görtler 25-Yards.Pass von Johannes Stolz (Extrapunkt Peter
Müller)
0:14 Drew Mazyck 34-Yard-Pass von Johannes Stolz (Extrapunkt Peter Müller)
0:17 Peter Müller 20-Yard-Field-Goal
0:24 Kay Schulmeyer 16-Yard-Pass von Clarzell Pearl (Extrapunkt Peter
Müller)
8:24 Dominic Cannon 10-Yard-Pass von Georg Schäfer (Conversion Whitney-Lee
Frick nach Pass von Benjamin Bathkle)
8:31 Drew Mazyck 44-Yard-Pass von Clarezell Pearl (Extrapunkt Peter Müller)
8:38 Clarezell Pearl 1-Yard-Lauf (Extrapunkt Peter Müller)

Schüler - 29.06.2009

Head Coach Markus Grahn und das Team von Frankfurt Universe stehen als Meister der Oberliga fest

Head Coach Markus Grahn und das Team von Frankfurt Universe stehen als Meister der Oberliga fest (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.demehr News Gießen Golden Dragonswww.giessengoldendragons.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Gießen Golden DragonsOpponents Map Gießen Golden Dragonsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: