Erneut knappe Niederlage für die Elmshorn Pirates

Es sollte aus Elmshorner Sicht die Revanche der 28:29 Niederlage von vor zwei Wochen werden, doch es wurde ein weiterer knapper Sieg für die Lübeck Seals als die Fighting Pirates am letzten Samstag auf dem Sportplatz der ehemaligen Travekaserne antraten. 35:33 für die Gastgeber lautete der Endstand.

Dabei hatten erneut die Pirates den besseren Start ins Spiel und gingen bald durch einen 3-Yard-Lauf durch Running Back Dennis Wetzke und anschließenden PAT von Olaf Mai in Führung. Nachdem beim darauffolgenden Kickoff ein Lübecker Spieler den Ball berührte, bekamen die Pirates den Ball sogar gleich wieder und arbeiten sich in Richtung Endzone. Axel Roemersma bediente Receiver Björn Moescher mit einem 10-Yard Pass zum zweiten Touchdown zum 0:13 aus Lübecker Sicht.

Im zweiten Viertel gelang den Seals der Anschluss zum 7:13. Doch die Fighting Pirates legten schnell wieder nach. Felix Doege fing einen 24-Yard Pass zum 7:19. Kurz vor der Halbzeit verkürzten die Seals auf 14:19 durch einen 30-Yard Lauf von Patrick Wischnewski.

Im dritten Viertel machte dann vor allem der Lübecker Quarterback David Corbitt von sich Reden. Er lief über zehn und kurz darauf über 65 Yards in die Endzone der Pirates. Das Team von Head Coach Jörn Maier führte nun mit 28:19.

Trotzdem gaben sich die kämpfenden Piraten nicht auf und erarbeiteten sich mit Läufen von Markus Schwarz und Pässe auf Jascha Addicks neue Chancen in Richtung Endzone. Dennis Wetzke sorgte schließlich mit einem 2-Yard-Lauf für den Abschluss und den Zwischenstand von 28:25.

Doch den Seals gelang es, den Punkteabstand schnell wieder auf 35:25 anwachsen zu lassen. Markus Schwarz fügte seinen Taten in Offense, Defense und Special Teams mit einem Zwei Yards Run dann noch einen Touchdown hinzu. Jascha Addicks fing anschließend den Ball zur Two-Point Conversion.

Bei noch ungefähr 1:30 Minute zu spielen versuchten die Pirates das benötigte Angriffsrecht durch einen Onside Kick wieder zu erobern, doch die Seals sicherten sich den Ball und so endete diese muntere Verbandsligapartie mit 35:33.

Schlüter - 29.06.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 4. Liga Nordmehr News Elmshorn Fighting Pirateswww.fighting-pirates.netmehr News Lübeck Sealswww.seals-football.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga NordLeague Map 4. Liga NordSpielplan/Tabellen Elmshorn Fighting Piratesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga Nord
4. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: