Trotz Personalprobleme – Tigers schlagen Pioneers

Den Pioneers blieb der Erfolg gegen die Tigers versagtErneut reisten die Osnabrück Tigers mit einem sehr kleinen Kader nach Hamburg, doch diesmal sollten sie mit zwei Punkten in ihre Heimat zurückkehren. Bei den Hamburg Pioneers, dem Aufsteiger des Vorjahres konnten sich die Tigers zwar nicht mit Ruhm bekleckern, doch immerhin aus einem 0:10 Rückstand noch einen 14:10 Sieg zaubern. Da schmerzte es schon ziemlich, dass nach dem Abpfiff nur noch 15 spieltaugliche Sportler auf dem Rasen standen, doch so ist American Football: wer bis zum Schluss den größten Team- und Kampfgeist aktivieren kann, wird auch oft als Sieger vom Feld kommen.

Den besseren Start erwischten allerdings die Pioneers. Den Gästen gelang im Angriff nicht viel, wurden von der Pioneers Defense effizient in Schach gehalten und schnell führten die Gastgeber mit 7:0, dem sich noch ein Field Goal nach der Pause dazu gesellte.

Erst als Osnabrücks Waldemar Braun, der zugleich Cornerback und Receiver spielte, mit seinem Touchdownfang die Wende einläutete, schafften die Tigers die Kehrtwende. Mit einem Quarterback Sneak erzielte Dennis Baumhammer schließlich die entscheidende zweite Wertung für die Niedersachsen.




Schlüter - 28.06.2009

Den Pioneers blieb der Erfolg gegen die Tigers versagt

Den Pioneers blieb der Erfolg gegen die Tigers versagt (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News mehr News Hamburg Pioneerswww.hamburg-pioneers.demehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Osnabrück TigersOpponents Map Osnabrück Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Swans
3. Liga West
Heute vor 14 Jahren
3. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: