Jörg Heckenbach wieder in Braunschweig an Bord

Jörg Heckenbach ist jetzt bei den Lions in anderer Funktion tätigEine Verstärkung ihrer Mannschaft abseits des Spielfeldes können die Braunschweig Lions aktuell vermelden. Denn Ex-Spieler Jörg Heckenbach ist wieder für den amtierenden Deutschen Meister im American Football aktiv. Allerdings nicht mehr auf dem grünen Rasen, sondern im Bereich der Sponsorenbetreuung und Akquise.

Der 35-Jährige frühere Footballprofi und Nationalspieler unterstützt die Verantwortlichen seines Ex-Vereins nun ab sofort bei der Suche nach neuen Partnern und Sponsoren für den Rekordchampion.

„Schon seit vielen Jahren ist Jörg in der Braunschweiger Region ein bekanntes Gesicht in der Geschäftswelt, nicht zuletzt durch seine Tätigkeit als Manager im Elixia Vitalclub Braunschweig. Solch einen Multiplikator konnten wir uns daher sehr gut in unserer Mannschaft vorstellen, und umso mehr freut es uns nun, dass wir zukünftig zusammenarbeiten werden“, so Lions-Geschäftsführer Mirko Schulz.

Zwischen 1999 und 2008 war Jörg Heckenbach für die Braunschweig Lions als Wide Receiver aktiv. In dieser Zeit erzielte er insgesamt 49 Touchdowns und insgesamt 312 Punkte, was ihn auf dem siebten Platz in der ewigen Punkteliste rangieren lässt. Er gewann mit den Löwenstädtern 1999 sowie 2006 bis 2008 insgesamt viermal die Deutsche Meisterschaft. 1999 war er zudem am Gewinn des Eurobowl-Titels mit beteiligt.


Schlüter - 26.06.2009

Jörg Heckenbach ist jetzt bei den Lions in anderer Funktion tätig

Jörg Heckenbach ist jetzt bei den Lions in anderer Funktion tätig (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: