Ravensburg bleibt tonangebend

Am vergangenen Wochenende trafen die Ravensburg Razorbacks im Spitzenspiel der Oberliga Baden Württemberg auf das Team der Kuchen Mammuts. Pünktlich zum Kickoff um 15 Uhr kam die Sonne heraus und rund 200 Zuschauer sahen ein schönes Oberliga-Spiel, bei dem die Ravensburger am Ende als verdienter Sieger vom Platz gingen. Den Sieg musste sich das Team aber hart erarbeiten, da jede Schwäche und Unkonzentriertheit von den Mammuts ausgenutzt wurde. Trotz der Brisanz des Spiels wurde es sehr fair geführt, was auch die wenigen Strafen belegen. Am Ende hatten die Ravensburger mit 33:7 die Nase aber klar vorne.

Mit eine sicheren 19:0-Führung im Rücken kamen die TSBler aus der Pause, wussten aber, dass sie die Gäste auch Kuchen nicht unterschätzen durften, da diese für ihren Kampfgeist bekannt sind. „Es war wichtig die Mammuts im ersten Drive früh zu stoppen und vor allem keine Punkte zuzulassen, sonst hätte das Spiel wieder kippen können“, so Defense Coach Leo Grenz. "Wir wollten das Momentum nicht wechseln lassen". Und die Defense hielt. Nach mehreren First Downs der Kuchener konnte die gut eingestellte Verteidigung der Wildschweine den Angriff der Mammuts stoppen. Dabei profitierten die Razorbacks aber auch von kleinen Fehlern der Mammuts, die immer wieder den Ball fallen ließen. Die Mammuts setzten in diesem Spiel vermehrt auf Pässe und traten auch mit unterschiedlichen Formationen an. Manchmal fehlte den Kuchenern auch das Quäntchen Glück um die ersten Punkte zu erzielen. Auf der anderen Seite konnte der Angriff der Wildschweine immer wieder Zeichen setzen.

Nach dem Touchdown zum 26:0 hatte die Offense der Hausherren allerdings Ladehemmung. "Wenn wir nicht auf jeder Position 100% geben, gelingen uns keine First Downs", so Head Coach Kienzle der mit seiner Offense nicht immer zufrieden war. Dafür konnte die Defense der Ravensburger im letzten Viertel nochmals auftrumpfen, als LB Mirko Herrmann einen Pass des Kuchener Quarterbacks abfangen und dank der guten Blockarbeit seiner Mitspieler über 50 Yards bis in die gegnerische Endzone laufen konnte. Mit diesem Interception-Touchdown und dem erneut gelungenen PAT von Felix Wößner zeigte das Scoreboard 33:0 für die Gastgeber. Die Mammuts wollten sich aber mit einer „zu Null“ Niederlage nicht zufrieden geben und kamen kurz vor dem Ende zum mehr als verdienten Touchdown. Der beste Kuchener, Felix Haag, legte den Ball in der Endzone der Wildschweine ab und mit dem erfolgreichen PAT stellten die Gäste den Endstand von 33:7 her. Die Ravensburger knieten ihren letzten Versuch ab und ließen so die Zeit auslaufen.

Hundt - 24.06.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Karlsruhe Engineerswww.ka-engineers.demehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.demehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Karlsruhe EngineersOpponents Map Karlsruhe EngineersSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen Mammutsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

7

:

0

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

49

:

0

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

37

:

3

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

0

:

21

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

20

:

7

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

35

:

12

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

6

:

31

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

36

:

20

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga NRW
4. Liga Ost
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: