Bolzano Favorit

Italian Super Bowl 2009Nachdem am letzten Wochenende die "Federazione Italiana Football" (FIF) mit den Brescia Bengals ihren Meister gekürt hat, fällt nun am kommenden Samstag auch die Entscheidung in der Italian Football League (IFL), des anderen italienischen Verbandes "Federazione Italiana die American Football" (FIDAF), welcher wohl über das klar hochkarätigere Teilnehmerfeld verfügt.

In Milano Marittima (nicht in Mailand gelegen, wie zu vermuten, sondern in der Nähe von Ravenna am Mittelmeer) werden die Bolzano Giants und die Lazio Marines aufeinandertreffen. Dort wird es auf jeden Fall einen neuen Meister geben, denn der Champion der letzten elf Jahre, die Bergamo Lions, verloren ihr Halbfinal-Spiel in Bozen gegen die Giants mit 21:28.

Daraus folgend dürfen die Südtiroler auch als klarer Favorit für das Finale gelten, haben sie doch fast alle (nur gegen die Parma Panthers strauchelte man mit 36:38) Spiele in diesem Jahr gewonnen. Doch Vorsicht, im Vorjahr blieben die Bolzano Giants sogar ungeschlagen in der regulären Saison, bevor man dann im Endspiel mit 54:56 den Bergamo Lions unterlag. Und auch das Spiel in der regulären Saison gegen die Lazio Marines dürfte als Mahnung für die Bozener dienen, den Gegner nicht zu unterschätzen. Zwar gewann man zu Hause mit 18:13, aber das Spiel stand lange auf Messers Schneide, erst ganz zum Schluß konnten sich die Giants durchsetzen.

Wittig - 23.06.2009

Italian Super Bowl 2009

Italian Super Bowl 2009 (© IFL)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News IFLwww.fidaf.orgmehr News Bolzano Giantswww.giantsbolzano.itmehr News Lazio Marineswww.laziofootball.comSpielplan/Tabellen IFLLeague Map IFLSpielplan/Tabellen Lazio MarinesOpponents Map Lazio Marines
Bolzano Giants
Österreich
Europa
Heute vor 13 Jahren
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: