Das Rheinshagener Stadion bebte

Die Whirlpools waren nach dem Spiel heiß begehrtEs war das Jubiläumsevent, das versprochen wurde. Das Rahmenprogramm ließ keine Wünsche offen und sorgte bei den 1057 Zuschauern für Staunen und Raunen. Das Marathontor wurde rot vernebelt, nur Motorenlärm deutete auf etwas Besonderes hin. Dann tauchte die Armada von Harley Davidson Maschinen aus dem Nebel hervor, mit an Bord, Werner Hippler, die deutsche Footballlegende. Sein Fazit am Ende des Game Days: „In Remscheid ist so viel Potenzial. Und die Show, die für die Zuschauer geboten wurde, erinnert mich an die Tage bei der NFL-Europe.“ Welch ein Kompliment an die Spieler und das Organisationsteam. Aber das Team hatte noch viel mehr zu bieten.

Dimmy Scodralis bot eine tolle Halbzeitshow und spielte Hits der 70er Jahre. Die Tribüne tobte, aber nicht nur dieses eine Mal. Dicht umlagert waren auch die Mini Bikes von Macromoto. Nach dem Spiel der Senioren waren dann auch die Laguna Spas Whirlpools freigegeben. Viele Spieler und Betreuer ließen sich nicht lange bitten und sprangen hinein. Es gab auch allen Grund zum Feiern.

Beim obligatorischen Einmarsch mit Fontänen, Nebel und der bergischen Hymne erhielten die Senioren Verstärkung. Die altersbedingt in die Herren wechselnden Jugendspieler marschierten mit und genossen sichtlich die Atmosphäre. „Gänsehautfeeling pur!“ Nach dem Coin Toss durch Werner Hippler wollten die Senioren dem Nachwuchs in nichts nachstehen. Sie begannen ebenfalls mit einem Paukenschlag. Auch schienen die Vampire noch vom Spektakel beeindruckt. Denn der Kickoff Return der Gäste wurde gefumbelt und der Ball erobert. Die gute Ausgangsposition nutzte der Amboss souverän zum ersten Touchdown durch Robin Westhoff, der auch den Extrapunkt verwandelte. Danach geriet der Amboss etwas ins Stocken. Beide Defenses beherrschten das Spiel und zeigten eindrucksvoll ihr Können.

Doch dann war es im 2. Quarter wiederum Robin Westhoff, der mit einem starken Lauf durch die gegnerischen Reihen in die Endzone lief. Aus sein Kick war erfolgreich und es stand 14:0. Nun zeigten die Vampire, dass man sie nicht unterschätzen darf. Ein toller Trickspielzug, der mit einem Pass über 40 Yards in der Endzone endete, zeigte welch guten Football sie spielen. Zum Glück für den Amboss schafften sie es nur dieses eine Mal. Halbzeitstand: 14:7

Mit einem Onside kick versuchten die Vampire direkt in Ballbesitz zu kommen. Doch die erforderlichen 10 Yards wurden nicht eingehalten und der Amboss erhielt den Ball. Diese gute Ausgangsposition konnten sie diesmal aber nicht nutzen. Dennoch wurde der Amboss im Verlaufe des Spiels immer besser. Der wiedergenesene Stamm-Quarterback Jonas Kronenberg wurde eingewechselt. Kronenberg: „Draußen zu stehen ist viel aufregender, als auf dem Platz das Geschehen mit zu gestalten. Ich wollte einfach wieder spielen.“ Dabei hat sich Nico Rosen viel Lob vom ganzen Team und den Zuschauern verdient. Zwei ganze Spiele führte er die Offense über den Platz und war weit mehr als ein Ersatz. „Tolle Leistung vom Nico“ war von allen Spielern und Trainern das Fazit zu seiner Leistung.

Für die nächsten Punkte sorgte dann Matthias Hilverkus. Er lief als Running Back seinen ersten Touchdown in dieser Saison und brachte sich außerdem mit vielen Blocks hervorragend in das Offensespiel ein. Ein weiterer Touchdown durch Robin Westhoff erhöhte den Punktestand und die Stimmung auf den Rängen. Jonas Kronenberg bewies durch gute Würfe auf seine Receiver, dass er nichts verlernt hat. So fing LeRoy Stryewski viele Bälle, sorgte so für Meter und brachte einen bis in die Endzone: Touchdown. Kicker Patrick Giesa verwandelte alle drei Extrapunkte sicher, sodass der Endstand 35:7 für den Bergischen Amboss lautete.

Resümee des Head Coaches von Amboss, Peter Glauner: „Wir konnten zeigen, dass alle Mannschaftsteile hervorragend zwei starke Quarterbacks. Ich freue mich mit Matthias Hilverkus, der seine wenigen Chancen als Running Back direkt mit einem Touchdown krönte.“

Wittig - 22.06.2009

Die Whirlpools waren nach dem Spiel heiß begehrt

Die Whirlpools waren nach dem Spiel heiß begehrt (© Amboss)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Aachen Vampireswww.aachen-vampires.demehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Aachen VampiresOpponents Map Aachen VampiresSpielplan/Tabellen Remscheid AmbossOpponents Map Remscheid Ambossfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: