Auch Hildesheim kann Falcons nicht aufhalten

Hildesheim benötigt zum Klassenerhalt noch wichtige PunkteDie sich in arge Abstiegsnot befindlichen Hildeheim Invaders konnten auch gegen die aufstiegsorientierten Kölner Falcons nicht gewinnen und wurden auf dem heimischen Sportgelände mit 3:32 von den Domstädtern besiegt. „Unsere Probleme in der Offensive Line konnten wir bisher noch nicht abstellen, so dass unser Spielmacher zu oft in arge Bedrängnis geriet“, teilte Invaders Abteilungsleiter Benjamin Möhle nach der Partie mit. Während die Niedersachsen in den ersten beiden Vierteln noch mit den Gästen mithalten konnten, so zeigte sich nach der Pause der sportliche Unterschied. Insgesamt gelangen den Rheinländern 353 Yards Raumgewinn, davon alleine 292 Yards durch ihre Läufe. Hildesheim gelangen nur bescheidene 53 Yards Raumgewinn und ein 29 Yards Field Goalerfolg durch Mirko Politanski im zweiten Viertel.

Der unvermeidliche Einbruch der Gastgeber fand schließlich im dritten Viertel statt. Nach druckvollen Rushes durch Andreas Fetter und Philipp Hess und dem folgenden kurzen Lauf in die gegnerische Endzone, kicke Kölns Kevin Brüngel das Ei 70 Yards auf die Seite der Invaders, so dass diese auf der eigenen 15Yards Line ihren First Down ausspielen sollten. Nach einer fünf Yards Raumstrafe und einem Laufversuch durch Spielmacher Matt LeFever, landete diese Aktion im Fiasko. Kölns Linebacker Andreas Heuss stellte LeFever in der Hildesheimer Endzone und errang einen vorentscheidenen Safety zum 19:3 für die Falken. „Wir müssen nun hoffen, dass wir den direkten Vergleich gegen Hamburg noch gewinnen können und haben erst einmal zwei Wochen Zeit, um uns zu regenerieren“, schloss Benjamin Möhle seine Ausführungen.



00:03 Brüngel 24 Yards Field Goal
00:10 Bleier 3-Yard-Lauf (PAT Brüngel)
03:10 Politanski 29 Yards Field Goal
03:17 Fetter 3-Yard-Lauf (PAT Brüngel)
03:19 Heuss Safety
25:03 Helmedag 7-Yard-Lauf
32:03 Fetter 69-Yard-Lauf (PAT Brüngel)

Zuschauer: 180



Schlüter - 21.06.2009

Hildesheim benötigt zum Klassenerhalt noch wichtige Punkte

Hildesheim benötigt zum Klassenerhalt noch wichtige Punkte (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Cologne FalconsOpponents Map Cologne FalconsSpielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim Invadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: