Halle siegt bei den Griffins - Vier Touchdowns durch Torsten Lüdtke

QB Torsten Lüdtke verteilte nicht nur die Bälle, sondern erlief vier Touchdowns für die FalkenDer erste Saisonsieg sollte für die Oberliga-Footballer der Rostock Griffins her. Doch gegen die Halle Falken gab es die dritte Niederlage.

Rostocks Head Coach Björn Jentzen war restlos bedient. „Die Defense hat grottenschlecht gespielt. Das wurde und wurde einfach nicht besser“, konnte es Jentzen auch drei Stunden nach Spielschluss nicht glauben. Zwei Punkte waren gegen die Halle Falken fest eingeplant, am Ende verloren die Rostock Griffins vor eigenem Publikum mit 24:26. Nach der dritten Niederlage im dritten Spiel zieren die Rostocker das Tabellenende. Die rund 300 Zuschauer erlebten anfangs ein recht ordentliches Spiel der Gastgeber. Mit einem beherzten Lauf im vierten Versuch wurde gleich im ersten Angriffszug ein neuer First Down erzielt. Kurze Zeit später schaffte Florian Birkner die ersten Punkte für die Griffins. Halles erster Angriff wurde abgewehrt, im Gegenzug erhöhten die Rostocker durch Christian Moddelmog und einen Field-Goal-Versuch auf 10:0. Halle verkürzte den Abstand durch einen 15-Yard-Touchdown-Lauf des Quarterbacks Torsten Lüdtke auf 6:10. Die Rostocker antworteten prompt. Quarterback Tom Jonietz warf den Ball über das halbe Spielfeld auf Benjamin Klinke. Ein weiterer Pass auf den langen Ballempfänger bedeutete das 17:6 für Rostock. Offenbar lief es zu gut für die Griffins, die Spieler des Teams fühlten sich zu sicher. Im nächsten Angriffszug der Hallenser kassierte die Rostocker Defense knapp 50 Yard an Strafen. An der 5-Yard-Linie stehend hatte Falken-Spielmacher Lüdtke nur wenig Mühe, abermals zu verkürzen. Benjamin Klinke stellte mit einem gefangenen Pass den alten Abstand wieder her, doch auch Halle punktete noch einmal vor der Pause. Erneut war es der Quarterback der Gäste, der die Punkte erlief und sein Team mit
dem 20:24-Zwischenstand im Spiel hielt.

Nach dem Wechsel ließen sich die Griffins dann regelrecht rupfen. Halle ging mit einem Touchdown-Lauf von – natürlich Torsten Lüdtke – mit 26:24 in Führung. Die Offense der Rostocker brachte nichts Zählbares mehr zu Stande, die Defense produzierte Strafen über Strafen. „Wir haben dem Falken-Angriff 14 First Downs durch Strafen geschenkt. So etwas habe ich noch nie erlebt. Das ist der absolute Tiefpunkt“, konnte Coach Jentzen seine Enttäuschung nicht verbergen, flüchtete sich aber in Galgenhumor: „Schlimmer kann es ja nicht werden, es kann nur noch aufwärts gehen. Wenigstens kamen die Zuschauer auf ihre Kosten.“ Am4. Juli müssen die Griffins bei den Potsdam Royals antreten, die derzeit mit drei Siegen und einer Niederlage Rang zwei belegen.

Jenjahn - 19.06.2009

QB Torsten Lüdtke verteilte nicht nur die Bälle, sondern erlief vier Touchdowns für die Falken

QB Torsten Lüdtke verteilte nicht nur die Bälle, sondern erlief vier Touchdowns für die Falken (© Jenjahn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Rostock Griffins vs. Halle Falken (Jenjahn)mehr News 4. Ligamehr News Halle Falkenwww.halle-falken.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Halle FalkenOpponents Map Halle FalkenSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: