Norderstedt bringt sich gegen Bremen wieder auf die Gewinnerspur

Überdeutlich fiel beim 32:8 Sieg der Norderstedt Wolves gegen die Bremen Firebirds das Ergebnis aus, was zeigt, dass in diesem Jahr in der Regionalliga Nord ein Dreiklassensystem vorherrscht. Nach den Blue Devils kämpfen Osnabrück und Norderstedt um die Vizemeisterschaft, während vier andere Teams den Absteiger unter sich ausspielen.

Vor 270 Zuschauern präsentierten sich nun die Wolves von ihrer besseren Seite und wollten die Niederlagen gegen die blauen Teufel schnell vergessen.

Entsprechend setzten die Gastgeber auf eine schnelle Führung, die im ersten Viertel auch realisiert wurde. Ein Passfang von Robert Kommerowski über 10 Yards bildete den Auftakt und wurde mittels einer gesicherten Interception fortgesetzt. Das zweite Viertel sollte den Eindruck des ersten Quarters bestätigen. Erneut konnten die Wolves zum 15:0 punkten, ehe die Firebirds per Laufspiel über 50 Yards zum ersten Touchdownerfolg kamen. Kurz vor dem Pausenpfiff sollte ein Trickspielzug die Norderstedter wieder jubeln lassen. 30 Yards konnte erneut Robert Kommerowski zurücklegen und den 22:8 Halbzeitstand erzielen.

Im dritten Viertel gelang es den Footballern des SV Friedrichsgabe, den Willen der Bremer endgültig zu brechen. Es häuften sich auf deren Seite die selbstverschuldeten Fehler und Norderstedt zog schließlich durch eine sehenswerte 30 Yards Passfangeinlage durch Chris Broer davon. Der Sieg wurde schließlich im vierten Viertel durch ein geglücktes Field Goal offiziell.



Schlüter - 15.06.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 3. Liga Nordmehr News Bremen Firebirdswww.bremen-football.demehr News Norderstedt Nordic Wolveswww.nordic-wolves.demehr News Ritterhude Badgerswww.badgers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 3. Liga NordLeague Map 3. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga Nord
Hamburg Blue Devils
Hamburg Black Swans

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: