Lübeck Seals können in Elmshorn punkten

Die Seals und die Pirates lieferten sich eine spannende PartieDenkbar knapp verloren die Elmshorn Fighting Pirates in der Verbandsliga Schleswig-Holstein/Hamburg gegen die Lübeck Seals. 521 Besucher sahen den 28:29 (7:7/7:6/7:0/7:16) Krimi im Krückaustadion und erlebten eine interessante Verbandsliga Partie, die erst wenige Minuten vor Schluss entschieden wurde.

Der Elmshorner Isaac Owusu Ntiamoah sorgte mit einem Lauf über 17 Yards für die ersten Punkte. Lübeck glich allerdings im Gegenzug aus. Ein Turnover durch eine Interception nutzte Florian Knüppel aus und markierte den vorläufigen Gleichstand. Ein ähnliches Bild bot sich den Zuschauern im zweiten Viertel. Die Piraten erzielten die Führung und die Seals schafften schnell wieder den Anschlusstouchdown.

Nach der Pause bot sich ein ähnliches Bild: Ein verschossener Field-Goal-Versuch durch die Gäste brachte die EMTV-Footballer wieder in Ballbesitz, die nach einem 34-Yard-Pass von Axel Roemersma auf Björn Moescher mit 21:13 erneut in Führung gingen.

Das vierte Viertel begann mit je einem erfolglosen Angriff beider Teams, bevor die Seals durch einen kurzen Lauf von Patrick Wischnewski wieder aufholen konnten. Doch die Pirates antworteten postwendend. Dennis Wetzke fing das Ei von Axel Roemersma und trug ihn über 19 Yards zum Touchdown. Den Schlusspunkt erlief schließlich Patrick Wischnewski, der ebenfalls die folgende Conversion erfolgreich abschloß.

Knapp zwei Minuten vor Schluss hätten die Gastgeber noch die Möglichkeit gehabt, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Bis zur gegnerischen 11 Yards Linie konnten sie sich vorarbeiten. Der folgende Field-Goal-Versuch von Olaf Mai wurde allerdings von der aufmerksamen Seals Defensive Line geblockt.

Schlüter - 15.06.2009

Die Seals und die Pirates lieferten sich eine spannende Partie

Die Seals und die Pirates lieferten sich eine spannende Partie (© T. Bolten / AFPIX.de)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 4. Liga Nordmehr News Elmshorn Fighting Pirateswww.fighting-pirates.netmehr News Lübeck Sealswww.seals-football.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga NordLeague Map 4. Liga NordSpielplan/Tabellen Elmshorn Fighting Piratesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga Nord

Aktuelle Spiele 4. Liga Nord

27.04.

Hamburg Ravens - Hamburg Huskies

15:00 Uhr

28.04.

Ritterhude Badgers - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga Nord
Lüneburg Razorbacks
Hamburg Huskies
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: