Hamburg Eagles verschaffen sich Luft

Bonns HC Holger Raulfs mußte gegen die Eagles Federn lassen Im Abstiegskampf haben sich die Hamburg Eagles gegen einen direkten Kontrahenten durchgesetzt und mit einem verstärkten Kader die Bonn Gamecocks mit 28:12 geschlagen. Genauso wie dieses Punktspiel für elf ehemalige Junioren eine Premiere bedeutete, so mussten die Eagles auf dem Trainingsgelände ihres Stammvereines HTHC im Beckermannweg 35 die Bonner begrüßen, da im Stadion Hammer Park in den nächsten Wochen ein neuer Rollrasen verlegt wird. Dass dieses Provisorium zum zweiten Saisonsieg ausreichte, hat den Hanseaten elementar wichtige Punkte beschert, die den Bonnern in der Endabrechnung später vielleicht fehlen könnten, obwohl der direkte Vergleich zwischen Hamburg, Bonn und Hildesheim noch nicht entschieden ist. Den Eagles hat es auf jeden Fall geholfen, dass es den rheinischen Verteidigern während der vier Viertel nicht gelungen ist, Hamburgs gefährlichste Angriffswaffe RB Curtis Cooper zu kontrollieren und ihm die Wege abzuschneiden. Dank seiner Vorblocker konnte er die Big Plays des Spieles setzen und für entscheidende Punkte sorgen.

Die Gäste sorgten andererseits für die größere Anzahl von individuellen Fehlern und produzierten eine nicht mehr zu akzeptierende Anzahl von Fehlpässen und Gastgeschenken, die auch von ihrer konstant kämpfenden Defense nicht mehr kompensiert werden sollte. Letzten Endes entschied die Partie die Hamburger Verteidigung, die sich aufmerksam um den Bonner Ausnahmesportler Gerrit Keferstein kümmerte und bis auf eine Aktion gut im Griff hatte, sofern eine Verteidigungsmannschaft in der GFL 2 Liga dieses überhaupt praktizieren kann. Die Folge war eine dezimierte Anspieloption für QB Sebastian Schopen, der gegen die frischen Hamburger Youngster einen schweren Stand hatte.



07:00 Cooper 82-Yard-Lauf (PAT Bartens)
07:06 Keferstein 10-Yard-Pass von S. Schopen
14:06 Werner 50-Yard-Pass von Gondringer (PAT Bartens)
21:06 Cooper 13-Yard-Lauf (PAT Bartens)
28:06 Cooper 10 Yards Lauf (PAT Bartens)
28:12 Waclawek 5-Yard-Pass von S. Schopen

Zuschauer: 150


Schlüter - 15.06.2009

Bonns HC Holger Raulfs mußte gegen die Eagles Federn lassen

Bonns HC Holger Raulfs mußte gegen die Eagles Federn lassen (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Hamburg Eagles vs Bonn Gamecocks (Zelter Media Service)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim Invadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: