Blue Devils vernaschen auch Osnabrück

Die Tigers konnten nur selten den Hamburger Lauf stoppenDie Hamburg Blue Devils haben, wie erwartet, auch ihr drittes Punktspiel in der Regionalliga Nord mit 41:0 gegen Osnabrück vor rund 800 Zuschauern gewonnen und somit den bisherigen Erfolgslauf der Tigers vorläufig gestoppt.

Mehr als dreimal soviel Gegenpunkte wie im bisherigen Saisonverlauf mussten die Niedersachsen gegen die Hamburger einstecken, welches sich daher ableiten läßt, dass die Gäste verletzungsbedingt mit einem Minikader an die Elbe reisten. Da diese Tatsache auch bei den Hamburgern vor dem Anpfiff bekannt war und selbst der Vertreter des eigentlichen Stammquarterbacks Matt Ticich angeschlagen in der Hansestadt eintraf, wurden vor dem Anpfiff und Passcheck nicht alle Blue Devils Spieler eingekleidet und auch der 40 Mann Gamedaykader nicht komplett eingesetzt. Trotzdem wurde das Backfield der Gäste mehr als nur einmal überrannt und Osnabrück ließ nur Ansätze einer Gegenwehr erkennen. Schon zum Pausenpfiff wurde die variable Angriffskunst der blauen Teufel nicht mehr angezweifelt, so dass im letzten Viertel beim blauen Express der Oberheizer Max von Garnier etwas weniger Dampfkraft verordnete. Osnabrücks Verteidigung durfte am Ende der Partie für sich verbuchen, dass die Tigers im vierten Viertel nur einen Touchdown kassierten, im zweiten Quarter sogar den Devilsangriff vollends stoppten und ihnen Dank ihres aufopferungsvoll kämpfenden Spielers Witali Braun eine noch höhere Niederlage erspart blieb.

Devils Head Coach Max von Garnier dachte aber im Schlusshuddle schon wieder an das nächste Training: “Wir sind zwar ungeschlagen, aber am Dienstag geht es weiter mit der Videoanalyse und dann wartet der nächste Gegner auf uns, der uns von der Spitze verdrängen will.“


Schlüter - 14.06.2009

Die Tigers konnten nur selten den Hamburger Lauf stoppen

Die Tigers konnten nur selten den Hamburger Lauf stoppen (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Hamburg Blue Devils vs. Osnabrück Tigers (Schlüter)mehr News 3. Ligamehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgmehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Osnabrück TigersOpponents Map Osnabrück Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Blue Devils
Hamburg Swans
3. Liga West
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: