Klare Sache für die Bullen

Will Galusha (#1) blockt, Andreas Burgstaller (#45) läuft zum Touchdown für die Bulls.In der heutigen Spitzenbegegnung der Division I am ASKÖ-Sportplatz Gnigl können die Salzburg Bulls ihre Gäste aus dem Burgendland, die CNC Gladiators, vor 220 Zuschauern klar besiegen und so den Grunddurchgang für sich entscheiden. Auch die Gladiators hätten noch theroetische Chancen auf die Tabellenführung gehabt, dazu wäre jedoch ein Sieg mit 29 Punkten Vorsprung nötig gewesen. Ein derartige Spielverlauf steht aber nie zur Diskussion, die Salzburger gehen wohl noch mit der Wut der letzten Niederlage gegen die Devils im Bauch ins Spiel und halten zur Pause bereits bei 35:0. Der einzige Score des dritten Viertel geht auf das Konto der Gäste, im letzten Spielabschnitt kommen noch einmal die Salzburger in die gegnerische Endzone - das Spiel endet 41:7. Beeindruckend die Liste der Scorer bei den Bullen, neben den Fixpunkten Will Galusha, Jordy Bernhard, Luaks Miribung und Andreas Burgstaller tragen sich auch Tobias Grötzmair und Cetin Yorulmaz mit je einem Touchdown ein, Kicker Dominik Höllbacher kommt auf fünf verwertete PATs. Heimrecht im Semifinale hatten die Salzburger schon vorher, am Wochenende 27./28. Juni wird man die Steelsharks aus Traun empfangen. Besonderer Ansporn zum Gewinn dieser Partie liefert der AFBÖ, der die Austragung der Silverbowl im Salzburger Stadion Itzling bekanntgegeben hat.

Kratky - 14.06.2009

Will Galusha (#1) blockt, Andreas Burgstaller (#45) läuft zum Touchdown für die Bulls.

Will Galusha (#1) blockt, Andreas Burgstaller (#45) läuft zum Touchdown für die Bulls. (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Salzburg Bulls vs. CNC Gladiators (Schellhorn)mehr News Division 1football.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News Güssing Gladiatorsmehr News Salzburg BullsSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten Thunder
Güssing Gladiators
Tirol Raiders
AFL

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Styrian Bears

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Goldwörth Raccoons

Weinviertel Spartans

Danube Dragons II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: