Longhorns lassen Hildesheim erneut keine Chance

HC Shermann DJ Anderson zerflückte erneut die InvadersWie schon in der Vorwoche erwiesen sich die Langenfeld Longhorns für die Hildesheim Invaders als eine Nummer zu groß. Mit einem klaren und ungefährdeten 37:6-Sieg (7:0, 10:6, 14:0, 6:0) sollten die Horns die Niedersachsen dank ihrer überzeugenden Offenseleistung in den letzten zwei Vierteln eindeutig dominieren. Allerdings zeigten diesmal die Invasoren eine kämpferische Leistung und agierten konzentrierter als noch vor sieben Tagen.

In der zweiten Angriffssequenz des Spieles konnten die Longhorns erstmals den gegnerischen Punt bis zur eigenen 40 Yards Linie zurücktragen, von wo aus sich die Horns Offense über Pässe auf Thomas Jung und vor allem Läufe von Nico Hecker bis an die 11 Yards Linie vorschob. Mit einem kraftvollen Lauf erzielte Hecker die 7:0 Führung (PAT Sven Meyer) für die Gastgeber. Die Defense der Gastgeber hatte bis dato die Invaders gut im Griff, so dass die Longhorns zu Beginn des zweiten Spielviertels mit ihrem dritten Drive durch ein Field Goal aus einer Entfernung von 20 Yards durch Sven Meyer mit 10:0 in Führung gingen.

Doch die Invaders hielten mit ihren Mitteln dagegen und konnten den 10:6 Anschluss nach einem Pass ihres Spielmachers Matt LeFever auf Volker Lemke über 39 Yards erlangen.

Entschieden wurde die Partie endgültig direkt nach dem Wiederanpfiff, als Nico Hecker mit einem schönen 59-Yard-Lauf das 24:6 besorgte. Begünstigt durch die Hildesheimer Strafen, rückten die Horns nur wenige Spielminuten später bis auf die 3 Yards Linie vor. Von dort setzte Collins Zuber in der Endzone in Szene und produzierte das 31:6. Im Schlußviertel verflachte die Partie etwas bis erneut Passverteidiger Hensel einen Invaders Pass abfing und die Offense der Longhorns mit drei First Downs von Daniel Fiedrich, Jung und Zuber in eine gute Ausgangsposition kam. Mit einem 21-Yard-Pass auf Zuber setzte Collins den Schlusspunkt zum 37:6.


07:00 Hecker 11-Yard-Lauf (PAT Meyer)
10:00 Meyer 20 Yards Field Goal
10:06 Lemke 39-Yard-Pass von LeFever
17:06 Zuber 25-Yard-Pass von Collins (PAT Meyer)
24:06 Hecker 59-Yard-Lauf (PAT Meyer)
31:06 Zuber 3-Yard-Pass von Collins (PAT Meyer)
37:06 Zuber 21 Yards Pass von Collins

Zuschauer: 360

Schlüter - 14.06.2009

HC Shermann DJ Anderson zerflückte erneut die Invaders

HC Shermann DJ Anderson zerflückte erneut die Invaders (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Langenfeld Longhorns vs. Hildesheim Invaders (Anderson)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL 2 Nordwww.gfl.infomehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL 2 NordLeague Map GFL 2 NordSpielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim Invadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2 Nord
Lübeck Cougars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: