Deutscher bei Coventry

Simon Volkwein an der Seite von QB Ed TateDie Coventry Jets haben zwei Spieler von der Universität Warwick nun fest in ihre Mannschaft integriert. Darunter befindet sich mit Simon Volkwein auch ein deutscher Athlet, der in den beiden letzten Jahren für die Warwick Wolves in der britischen Universitätsliga BUAFL aktiv war. Der 22jährige Volkwein ersetzt als Guard den bisher in selber Position tätigen Pete Downes. Der Deutsche gab bereits im EFAF-Cup, im Spiel gegen die Zürich Renegades sein Debüt für die Jets und zeigte dort, dass er eine Verstärkung für den britischen Meister sein wird, auch wenn das Spiel deutlich verloren ging. Besonders seine Schnelligkeit und seine Kraft konnten überzeugen.

Der zweite Neuzugang von den Wolves heißt Jon Dwyer. Dieser wird versuchen auf der Position des Defensive End Stabilität in die Abwehr der Jets zu bringen. Dwyer gab sein Debüt beim Sieg in der BAFL gegen die Bristol Aztecs.

Head Coach Gerry McManus ist jedenfalls sehr angetan von seinen Neuzugängen: "Simon Volkwein hatte eine lange Saison bei den Wolves hinter sich und ist für einen Guard eigentlich auch etwas zu klein. Aber er hat trotzdem in der kurzen Zeit bei uns schon sehr solide Leistungen gegen starke europäische Konkurrenten gezeigt. Er weiß natürlich selber, dass er nun auf wesentlich bessere Gegenspieler als in der Universitätsliga trifft und sich entwickeln muss. Aber die Zeit und seine Technik sprechen für ihn, ich bin sicher, dass wir in Zukunft viel von ihm hören werden." Und weiter zu Jon Dwyer: " Bei ihm überzeugt mich seine Athletik und seine Schnelligkeit. Er ist relativ neu in unserem Sport, aber da er ein intelligenter junger Mann ist, traue ich ihm zu, schnell den Qualitätssprung zu schaffen."

Wittig - 12.06.2009

Simon Volkwein an der Seite von QB Ed Tate

Simon Volkwein an der Seite von QB Ed Tate (© Jets/Bridges)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NL Premierwww.britishamericanfootball.orgmehr News Coventry Jetswww.coventryjets.commehr News Warwick Wolveswww.warwickwolves.co.ukSpielplan/Tabellen NL PremierLeague Map NL Premier
ELF
Österreich
Deutschland
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: