Braunschweig Red Cubs weiterhin erfolgreich

Nach dem gelungenen Auftakt der Lions Junioren-Flag Footballer in die neue Saison gegen die Wernigeroder Mountain Tigers, standen nun die Renegades aus Lehrte als Gäste auf der Braunschweiger Roten Wiese.

Im ersten Quarter hatten beide Mannschaften ausgeglichene Spielanteile, jedoch agierten die Red Cubs mit mehr Geschick und gingen somit verdient mit 14:0 in Führung.

Das zweite Quarter war beherrscht von einer weiter sehr konzentriert und mit viel Spielfreude auftretende Braunschweiger Mannschaft. Der gut aufgestellte Defense gelang dann auch ein Interception Return-Touchdown, der die jungen Löwen weiter auf die Gewinnerstraße brachte und so gingen die beiden Mannschaften mit einen 35:0 in die Halbzeitpause.

In Abschnitt drei schwanden den mit nur zwölf einsatzbereiten Spielern angereisten Renegades weiter die Kräfte und so war es die logische Konsequenz, dass die Red Cubs weiter ihre Führung ausbauten. Head Coach Nikolai Moskovkin gab dann vermehrt dem Nachwuchs eine Chance und baute in das Team, neben den erfahrenen Spielern, auch einige Spieler aus der „zweiten“ Reihe ein.

Selbst die inzwischen eingetroffenen Spieler der Lions II waren von der hohen Führung und dem guten Zusammenspiel ihres Braunschweiger Nachwuchses sehr angetan.

Das Spiel endete zwar mit einem 49:0 für die Red Cubs, aber die Lehrte Renegades verstanden es über weite Strecken, das Tempo mitzugehen und im Spiel zu bleiben.

Schlüter - 10.06.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junior Flagwww.flagfootball.demehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Rehburg RRRocketSpielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Junior Flag
Senior Flag
4. Liga
Heute vor 13 Jahren
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: