Hildesheim Invaders gegen Langenfeld Longhorns chancenlos

Longhorns OC Timothy Scheurich konnte in Hildesheim zufrieden seinDie Langenfeld Longhorns erzielten in ihrem siebten Spiel in der laufenden GFL 2 Saison einen 49:0-Kantersieg beim abstiegsbedrohten Aufsteiger Hildesheim Invaders. Mit fünf Siegen und zwei Niederlagen stehen die Horns nach eigener Meinung im Soll der Planungen und können nun demnächst beruhigt in die Sommerpause gehen.

Dabei wusste die Longhorns Offensive erstmals in der laufenden Saison voll und ganz zu überzeugen. Eindeutigstes Indiz: sie musste nicht ein einziges Mal den Ball per Punt an das gegnerische Team abgeben. Besonders auffällig am Angriffsspiel der Horns war jedoch, dass im Vergleich zu den bisherigen Begegnungen sehr viele Pässe von Spielmacher Garrett Collins einen Receiver fanden. Besondere Verdienste erwarb sich in diesem Zusammenhang Thomas Jung, der viermal den Ball nach Pässen von Collins in die Endzone beförderte. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, hätten nach Touchdowns von Marcel Kirchner und Roman Solovij nicht gelbe Flaggen den Rasen verziert.

Die eindeutige Überlegenheit der Horns ließ sich bereits in den ersten Spielminuten erkennen. Nachdem die Longhorns Defense die Invaders in ihrer ersten Angriffssequenz stoppen konnten, marschierte die Langenfelder Offense unaufhörlich durch kurze Pässe auf Florian Zuber und Jung, der letztlich einen 28-yard-Pass von Collins in die Hildesheimer Endzone zur 6:0-Führung tragen konnte.

Noch vor der Pause legte die Longhorns Offense nach und ein bemerkenswerter 41-Yard-Pass von Collins wurde geschickt von Jung aufgenommen und in die gegnerische Endzone zum 20:0 Zwischenstand transportiert.

Nach der Pause setzte sich die Erfolgsserie der Footballer aus dem Bergischen Land gegen die harmlosen Invaders fort. Nach der 26:0-Führung durch einen 18-yard-Pass von Collins auf Jung folgte eine Hinausstellung der Invaders Spielers Marcus Ritter und Mirko Politanski, bevor Jung seinen längsten Touchdown in diesem Spiel erzielte, bei dem er einen Pass von Collins nach 15 Yards komplettierte und die restlichen 64 Yards den gegnerischen Abwehrspielern in deren Endzone zum 33:0 enteilte Kurz vor Ende des dritten Spielabschnittes trug der Altgediente Mario Corosidis den Ball über 28 Yards in die Hildesheimer Endzone zum 39:0, der die Gegenwehr der Invaders endgültig zerbrach.

Die Longhorns erhielten schließlich bei einer Minute verbleibender Spielzeit nochmals den Ball, nachdem Ex-Senior-Flag-Spieler Simon Weise bei einem Tackle an dem Invaders Running Back einen freien Ball forcierte, aber aus Respekt vor ihrem Gegner kniete die Offense ab und ließ die Zeit auslaufen.



00:06 Jung 28-Yard-Pass von Collins
00:13 Richter 9-Yard-Lauf (PAT Meyer)
00:20 Jung 41-Yard-Pass von Collins (PAT Meyer)
00:26 Jung 18-Yard-Pass von Collins
00:33 Jung 79-Yard-Pass von Collins (PAT Meyer)
00:39 M. Corosidis 28 Yards Lauf
00:42 Meyer 30 Yards Field Goal
00:49 Amani 8-Yard-Lauf (PAT Meyer)

Zuschauer: 400

Schlüter - 07.06.2009

Longhorns OC Timothy Scheurich konnte in Hildesheim zufrieden sein

Longhorns OC Timothy Scheurich konnte in Hildesheim zufrieden sein (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Hildesheim Invaders vs. Langenfeld Longhorns (Anderson)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL 2 Nordwww.gfl.infomehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL 2 NordLeague Map GFL 2 NordSpielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim Invadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2 Nord
Lübeck Cougars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: