Dolphins hielten eine Halbzeit mit

Cadets vs DolphinsAm Pfingstsonntag haben die Paderborn Dolphins ihr zweites Heimspiel in der Regionalliga West gegen die Mönchengladbach Mavericks mit 41:3 verloren. Dabei konnten die gut 700 Besucher zwei vollkommen unterschiedliche Halbzeiten erleben.

In Halbzeit eins spielten zwei gleichwertige Teams gegeneinander, die sich nichts schenkten und die beim Stand von 7:0 für die Gäste in die Kabinen gingen. In Halbzeit Nummer zwei wurde dann der Gastgeber überrollt, erzielte gerade mal ein Field Goal und hatte dem Tabellenführer aus Mönchengladbach nichts entgegen zu setzen.

In der Pause muss jedenfalls die Traineransprache in der Gladbacher Kabine die bessere Wirkung gezeigt haben. Denn nun war ein anderen Mavericks Team auf dem Platz. Vor allem die beiden US Running Backs McCardle und Bell dominierten den Rest der Partie.

Insgesamt sind der Dolphins Trainerstab und Head Coach Dirk Ruloffs mit der gezeigten Leistung trotzdem mehr als zufrieden. „Wir bauen auf die Leistung der ersten Halbzeit auf.“, so Ruloffs.

Und das Fazit des Offensive Coodinators Maroan Wahab nach dem Spiel: „Unsere Mannschaft hat die ganze Woche schlecht trainiert. So lief auch unser Spiel in der ersten Halbzeit. Es bedurfte schon einer klaren Ansprache, um die Jungs zu wecken. Und man hat dann ja auch gesehen, dass bei guter Konzentration alles drin ist. Zumindest haben wir das Spiel noch retten können. Verletzte hat es auch nicht mehr gegeben und auch das ist nach den Geschehnissen des letzten Spieltages durchaus positiv."

So liegen die Stiere nun nach fünf Spielen und fünf Siegen ungeschlagen auf Platz Eins und Aufstiegskurs. Zurzeit sind nur noch die Recklinghausen Chargers ebenfalls ungeschlagen. So wird es wohl am 13. Juni zur ersten Vorentscheidung über den Aufstieg in die GFL 2 Nord kommen.


Tillmann - 05.06.2009

Cadets vs Dolphins

Cadets vs Dolphins (© Thorsten Look)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.demehr News Münster Blackhawkshawksnation.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Münster BlackhawksOpponents Map Münster BlackhawksSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Münster Blackhawks

Spiele Münster Blackhawks

13.04.

Krefeld Ravens - Münster Blackhawks

35

:

10

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

34

:

20

11.05.

Münster Blackhawks - Cologne Falcons

15:00 Uhr

19.05.

Wuppertal Greyhounds - Münster Blackhawks

15:00 Uhr

02.06.

Bonn Gamecocks - Münster Blackhawks

15:00 Uhr

08.06.

Münster Blackhawks - Solingen Paladins

15:00 Uhr

22.06.

Münster Blackhawks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

30.06.

Assindia Cardinals - Münster Blackhawks

15:00 Uhr

17.08.

Münster Blackhawks - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

25.08.

Cologne Crocodiles - Münster Blackhawks

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Münster Blackhawks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: