Marinellis Mannen bärenstark

Juaquin IglesiasZufriedene Gesichter bei den Bears, und besonders bei Defensive-Line-Coach Rod Marinelli, ehemaliger Cheftrainer in Detroit. In Chicago wurde man sich nämlich mit Israel Idonije handelseinig. Der Defensive Tackle unterzeichnete eine Vertragsverlängerung von zwei Jahren und bindet sich damit bis ins Jahr 2011 an die Bears.

Denkt man an die Bears oder spricht von ihnen, das ist Defense das erste Wort, das einem einfällt, so brachte es neulich Head Coach Lovie Smith auf den Punkt. Und diese ruhmreiche Tradition, die weit zurückreicht, soll wiederbelebt werden, nachdem die Bears doch in der letzten Saison – auch, aber nicht nur – auf Grund von Verletzungen ihr Saisonziel, es in die Playoffs zu schaffen, knapp verpassten.

An Idonije lag es gewiss nicht, denn der gab letztes Jahr buchstäblich sein Bestes: 28 Tackles und 3,5 Quarterback-Sacks waren persönliche Bestmarken für ihn.

Einen weiteren Grund zur Freude gab es in Chicago, weil es bislang gelungen ist, sieben der neun Draft-Picks mit Verträgen an sich zu binden. Einzig Defensive Tackle Jarron Gilbert und Wide Receiver Juaquin Iglesias wurden sich noch nicht einig mit den Bears.

Wenn es gelänge, Ersteren unter Vertrag zu nehmen, Marinelli wäre sicher fast wunschlos glücklich. Dann müssten seine Mannen nur noch den Sprung wagen und tatsächlich auch machen, von dem Cheftrainer Lovie Smith vor kurzem schwärmte, dem Sprung ins nächste Level.

Ladwig - 04.06.2009

Juaquin Iglesias

Juaquin Iglesias (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: