Panther-Verteidigung stürzt Spitzenreiter Köln

Die Panther Defense wartet auf den Kölner AngriffDie Panther haben sich nicht aufhalten lassen. Vor 950 Zuschauern siegte der Football-Zweitligist im Rheinderby und stürzte die Cologne Falcons damit im direkten Duell von der Tabellenspitze. Vor 950 Zuschauern in der kleinen Kampfbahn an der Düsseldorfer Arena gelang der Mannschaft von Trainer Martin Hanselmann ein 13:8 (0:0, 7:0, 6:2, 0:6) gegen die Kölner in einem hart umkämpften Spiel. Das stand zwar unter dem Motto "Die Schlacht von Worringen" - jener historischen Schlacht zwischen Kölnern und Düsseldorfern im jahr 1288. Doch dem sollte sie nicht gerecht werden, so auch der Wunsch von Düsseldorfs Oberbürgermeister Dirk Elbers, der Vertreter beider Seiten zuvor ins Rathaus eingeladen hatte.

Das Spiel wurde durch die Verteidigungsreihen beider Teams dominiert. Jeder Raumgewinn war hart umkämpft und beide Teams schenkten sich nichts. „Köln war sehr gut auf unseren Angriff eingestellt. Unsere Verteidigung, die in der vergangenen Woche so kritisiert wurde, hat heute das Spiel gewonnen“, so Hanselmann.

Der erste Touchdown gelang den Düsseldorfern zudem erst im zweiten Viertel durch einen Pass über 36 Yards von Spielmacher Fabian Schorn auf Estrus Crayton. Kicker Markus de Haer verwandelte den Extrapunkt, und so gingen die Gastgeber mit 7:0 in Führung. Untermalt wurde der Touchdown durch vier Düsseldorfer Radschlägerinnen. Gegen Ende der ersten Hälfte scheiterte Köln mit einem vorgetäuschten Feldtor-Versuch (Kick durch das Tor), die Panther-Verteidigung packte rechtzeitig vor der Endzone zu. So dauerte es bis in die zweite Hälfte, bis die Gäste zu den ersten Zählern kamen. Was den Angreifern zunächst verwehrt geblieben war, gelang der Kölner Verteidigung, die den Ballträger der Düsseldorfer in der eigenen Endzone zu Fall brachte.

Doch die Panther ließen sich nicht schocken, von zwei eher schwach auftretenden Angriffsreihen war die Düsseldorfer die bessere und baute die Führung durch Michael Held aus. Er fing einen kurzen Pass und trug ihn über 78 Yards bin in die Endzone der Kölner - die 13:2-Führung war vorentscheidenden, denn erst am gegen Ende der Begegnung konnten die Kölner den Ball in die Düsseldorfer Endzone tragen und verkürzen. Am kommenden Sonntag wollen die Panther mit einem Sieg gegen die Berlin Rebels (15 Uhr, Kampfbahn an der Arena) erstmals die Tabellenführung verteidigen.


STATISTIK

Düsseldorf Panther – Cologne Falcons 13:8 (0:0, 7:0, 6:2, 0:6)

Zuschauer: 950

7:0 Estrus Crayton 36-Yard-Pass durch Fabian Schorn, PAT Markus de Haer

7:2 Safety Cologne Falcons

13:2 Michael Held 78-Yard-Pass durch Fabian Schorn

13:8 Andreas Fetter 2 Yards Lauf


Goergens - 01.06.2009

Die Panther Defense wartet auf den Kölner Angriff

Die Panther Defense wartet auf den Kölner Angriff (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Düsseldorf Panther vs Cologne Falcons (Thorsten Look)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Cologne FalconsOpponents Map Cologne FalconsSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Düsseldorf Panther

Spiele Düsseldorf Panther

25.05.

Langenfeld Longhorns - Düsseldorf Panther

16:00 Uhr

09.06.

Düsseldorf Panther - Bielefeld Bulldogs

15:00 Uhr

16.06.

Oldenburg Knights - Düsseldorf Panther

15:00 Uhr

29.06.

Düsseldorf Panther - Cottbus Crayfish

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Düsseldorf Panther - Hamburg Pioneers

16:00 Uhr

10.08.

Düsseldorf Panther - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

07.09.

Cottbus Crayfish - Düsseldorf Panther

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: