Dortmund setzt sich ab

In der Spitzenbegegnung der noch ungeschlagenen Teams in der Oberliga NRW machten die Giants aus Dortmunds das Rennen und schickten den Amboss mit 28:20 wieder nach Hause ins Bergische Land.

Guter Football, ein hartes, intensives, aber auch ein faires Spiel. Den Giants gehörte auch klar die erste Halbzeit. Waren sie doch von der ersten Sekunde an hellwach und erkämpften sich ihre Punkte, während der Amboss eher abwesend war.

Schnell gingen die Dortmund Giants mit 14:0 in Führung. Doch auch der Amboss konnte seine ersten Punkte in Form eines Safety erringen. Der anschließende Kick wurde beim Return gefumbelt, so dass Dortmund seinen dritten Touchdown erzielen konnte.

Doch jetzt wurden die Remscheider langsam wach. Eine erste gelungene Angriffswelle mit einem sehenswerten Pass vom Quarterback Nico Rosen auf Wide Receiver LeRoy Stryewski und so stand es zur Halbzeit 21:8.

Nach der entsprechenden Ansprache durch die Coaches kamen die Bergischen immer besser ins Spiel. Running Back Robin Westhoff konnte immer wieder mit seinen Läufen die Giants Defense in Verlegenheit bringen und so den Ball bis kurz vor die Endzone bringen. So dauerte es auch nicht lange, bis Mischa Drenge den zweiten Touchdown für den Amboss erzielen konnte.

Im weiteren Spielverlauf überragte dann die Defenses beider Mannschaften. Den Giants gelang noch einer weiterer Touchdown, ehe dann kurz vor Ende des Spiels Robin Westhoff mit einem Sprung in die gegnerische Endzone den dritten Touchdown für die Ambosse errang und somit das Ergebnis auf 21:28 aus der Sicht der Gäste verbesserte.

„Es war ein sehr spannendes Spiel mit vielen Highlights, bei dem wir leider zu spät aufwachten. Ich gratuliere den Giants und freue mich schon auf das Rückspiel.“, so das Resümee von Head Coach Peter Glauner.



Tillmann - 01.06.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.demehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Dortmund GiantsOpponents Map Dortmund GiantsSpielplan/Tabellen Remscheid AmbossOpponents Map Remscheid Ambossfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga Baden-Württemberg
4. Liga Ost
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: